CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Eigenbau-CAN-Controller - Grundlegendes

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Generale
Autore Messaggio
Mic
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio30-10-2011, 15:59    Oggetto: Eigenbau-CAN-Controller - Grundlegendes Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Gemeinde,

ich bin ganz neu hier, weil ich erst beginne mich mit dem Thema CAN intensiver zu beschäftigen. Ich fahre privat einen Audi A3 8P von 07/2004. Dazu habe ich auch eine konkrete Idee aber noch keinerlei Ideen, ob das realisierbar ist.

Mir schwebt es vor eine Art CAN-Controller zu bauen, mit dem man Signale (Werte) aus dem CAN auslesen und statt der Radio-Informationen im oberen Bereich des FIS-Displays anzeigen lassen kann. Dort könnte man sich ja statt des Radiosenders aktuelle Daten des Motors, die auf dem CAN liegen, anzeigen lassen.

Meine ersten Fragen dazu:
- Gibt es kleine frei programmierbare CAN-Module, die solch eine Aufgabe im Fahrzeug lösen könnten?
- Woher bekommt man Informationen über die vorhandenen CAN Messages auf dem Fahrzeug-CAN? Woher könnte man evtl. eine CAN-DB-Datei bekommen?
- Wie würde man solch ein CAN-Modul aufbauen und programmieren (das ist sicher mein größtes Problem)?

Falls jemand Ideen dazu hat, vielen Dank schon einmal für hilfreiche Infos im Voraus!

Grüße,
Mic.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Generale
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Can Controller für DSG Getriebe Microcontrollori ed elettronica, programmazione
Nessun nuovo messaggio CAN Controller, Transeiver Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio Costruire un controller CAN Bus Microcontrollori ed elettronica, programmazione
Nessun nuovo messaggio CAN to CAN Gateway - passende Controller? Bus CAN Generale
Vai a: