CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Autore Messaggio
CANnabis
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-07-2014, 17:01    Oggetto: Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, Sitze (vollelektrisch) aus einem 1er BMW auch außerhalb des Fahrzeugs elektrisch verstellen zu können. Klingt arg absurd, aber ich habe aus einem gut ausgestatteten 1er mit Totalschaden 2 Sitze, die ich mit den Befestigungsschienen im Arbeitszimmer auf einen Sockel dübeln möchte icon_smile.gif

Die 'einfachen' E-Sitze steuern über das Bedienfeld am Sitz direkt die Motoren - aber die hier scheinen die Info über die Tastenbedienung wohl erst per CAN an ein Steuergerät zu senden, welches dann die Motorsignale erzeugt (wegen Sitz-Memory oder ähnlich).

Hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen gemacht? Ich könnte mir auch einen ARDUINO oder Raspberry als 'Ersatz-Steuergerät' vorstellen icon_smile.gif

Grüße in die Runde,
C.
Torna su
ViRuS2k
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-07-2014, 10:51    Oggetto: Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Arduino mit Can-Shield sollte funktionieren, wenn man die richtigen Meldungen sendet (Wake-Up, Zündung ein etc.)
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Collegamento sedili Audi A8 D3 Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio Hilfe bei CAN TRACE an einem MB Sprinter Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Nessun nuovo messaggio Zwei Knoten an einem Stecker Bus CAN Generale
Vai a: