CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Audi Navi+ Can Log

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » CAN Abitacolo / Comfort
Autore Messaggio
Red Dragon
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-11-2009, 14:39    Oggetto: Audi Navi+ Can Log Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,
ich suche nun schon seit wochen nach einer möglichkeit einen TV Tuner für mein NAVI + DX zu simulieren.
Ich kann Can Messages Loggen und Senden. Da ich aber keinen Tv-Tuner besitze, kann ich nur den Teil Loggen der vom Navi kommt.
Durchs suchen hier im Forum und Messen (enable pin auf 12V) habe ich jetzt herrausgefunden:

- das Navi sendet beim Anschalten etwa 1x / sekunde (insgesamt 10x):

id: 0x464 laenge: 3 rtr: 0 daten: 0xe0 0x01 0x00

dannach nichts mehr

im Netz fand ich einen Beitrag, man solle im sekundentakt

id: 0x264 laenge: 2 rtr: 0 daten: 0xa1 0x01

senden.
Leider reagiert mein Navi darauf nicht. es werden keine Tastendrücke gesendet. Im Menü Steht allerdings "tv-Tuner" ok.

Ich Suche jemanden der mir einen Logfile zukommen lassen kann, der die Anmeldung beim Navi zeigt.
Der vielleicht für mich so eine Messung macht,
oder mir irgendwie weiterhelfen kann.
Es finden sich zwar Beiträge dazu, welche codes für die Tasten gesendet werden. Zur Anmeldung finde ich allerdings nichts richtiges.
Bei google komme ich nicht mehr weiter. Und hier, so wie auch im http://www.navi-forum.net habe ich keine erschöpfende Antwort gefunden.

Ich Studiere Elektrotechnik, und würde euch meinen Erfolg natürlich auch hier Dokumentieren und anderen dabei Helfen.
Mein persönliches Ziel ist es einen MP3player für das Navi zu bauen, da ich es nicht so toll finde, das bei dem CD-Changer keine Tags angezeigt werden.
Komme aus dem ruam köln.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Robert
Torna su
p.ostrich
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-11-2009, 11:13    Oggetto: Re: Audi Navi+ Can Log Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Robert.

Willst du denn dann deinen Navi dein (taschen) Mp3 Player anls TV-Tuner vorgaukeln? oder willste dir komplett etwas selber bauen?
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » CAN Abitacolo / Comfort
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problemi CAN [Audi] (disattivazione del navigatore) CAN Abitacolo / Comfort
Nessun nuovo messaggio Rappresentazione a freccia nella mappa del navigatore VW ... Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio GPS/GNSS Daten in den Canbus für Navi VW Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio Renault Grand Scenic III: Navi an/aus CAN Abitacolo / Comfort
Vai a: