RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

VW Komfort CAN für Multimedia | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-10-2006, 3:07    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

weiss einer für was die id 304 gut ist?

gruss
markus
Nach oben
agyszaki
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-11-2006, 18:10    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann Jemand mir helfen??? In meinem Passat geben diese ID's überhaupt nicht!!

Aber 0x680!!! Mit diesem Id geht alle Daten zu das FIS, zB. "Audio" Menü usw.

Warum ist es so? Hat Jemand auch mit diesem Id getroffen?

Danke ihre Hilfe!

mfg.
Nach oben
xyr
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-01-2007, 13:06    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat


Es sind 4 ids gesamt für die Kommunikation zuständig, kann leider nicht genau sagen welche, da mein normaler rechner zur reperatur weg ist hoffe ende der woche geht es wieder weiter icon_smile.gif

nur so aus dem kopf

2E8
696
6B6
fällt mir jetzt nicht so ein


Die vierte ist 4d6.

Und die ID 208 Sven erwähnte ist vermutlich 408 (für KI).
Nach oben
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-01-2007, 20:46    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

Kann Jemand mir helfen??? In meinem Passat geben diese ID's überhaupt nicht!!

Aber 0x680!!! Mit diesem Id geht alle Daten zu das FIS, zB. 'Audio' Menü usw.

Was für einen Passat hast Du denn? Vielleicht hat der ja VWTP 2.0. Fast alle Id's hier beziehen sich aber auf VWTP 1.6.

Die aktuellen Modellreihen habe fast alle TP 2.0 - z.B. der Golf V. Ich glaube der Passat B6 auch. Die CAN Id's bei TP 2.0 unterscheiden sich sehr wahrscheinlich teilweise zu denen von TP1.6

Gruss,
Axel
Nach oben
svenni
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-01-2007, 5:28    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

Der aktuelle Passat wie auch all anderen VW&Audi basieren auf TP2.0 für den Datenaustausch. Die Broadcast Meldungen sind gleich bzw. es sind neue hinzugekommen.

TP2.0 verwendet dynamische IDs für den Datenaustausch, die werden beim Verbindungsaufbau ausgehandelt. Von daher können sich die IDs schon ändern. Ganz so einfach wie TP1.6 ist das net - aber es geht icon_smile.gif

Ausserdem emuliere ich schon lange kein Navi mehr, da ich selbst eins im Auto habe icon_wink.gif
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-02-2007, 20:19    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat


Ich habe schon antworten provozieren können, aber irgendwie fehlt das timing.
E

hi,
ich hoffe du bist hier noch ab und zu online und ließt mit

wie hast du den die antwort provozieren können?

hast du das ganze im auto gemacht oder aufm 'schreibtisch'


Gruss
Markus
Nach oben
MaPa
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-07-2007, 10:57    Titel: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

Habe gerade eure Versuche verfolgt!! Habt ihr mittlerweile irgendwelche Anzeigen auf der FIS erzeugen können!

Wenn ja wäre eine kleine Anleitung nicht schlecht!

Gruß MaPa
Nach oben
Smiler1977
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-04-2010, 12:31    Titel: Re: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin neu hier, wundere mich jedoch, daß ich bei all den Google Suchanfragen die ich schon gestartet habe nicht schon früher auf diesen Thread gestoßen bin da dieser ja schon älter ist als mein Problem.
Also ich habe mir einen Car-PC gebaut mit 7' Touchscreen,Intel-ITX-Board, Bluetooth DVBT-Karte (mit verstärker) W-Lan, Kardreader DVD-Brenner (Slot-in) etc..
Mit der Software bin ich noch am rumexperimentieren und den GPS-Empfänger baue ich noch wenn meine Ätzanlage fertig ist (möchte einen mit Dead-Rekonning).
So nun zu meinem Problem.
Ich würde gerne den gesamten PC in ein Eigenbau-Gehäuse in den Doppel-DIN-Schacht (Radio und CD-Player, eventuell auch Getränkehalterfach) meines Golf 4 einbauen, hierbei würde ich gerne der Fahrzeugdiagnose und der guten Soundabstimmung wegen mein Gamma-Radio beibehalten.
Für mein vorhaben müßte das Radio von allen Gehäuseteilen befreit werden um es eventuell im PC-Gehäuse oder im Handschuhfach zu verstauen.
Nun wirft das aber das Problem der Bedienung auf. Einige CAR-PC Softwarelösungen bieten die Möglichkeit Relaiskarten etc. über das Touchscreen zu steuern.
Ich würde also gerne sowohl die Anzeige (Display) als auch die Bedienoberfläche des Radios in Labview oder ähnlichem nachbilden und das Radio dann über den Touchscreen des PC steuern. Für die Bedienung des Radios gäbe es diverse Möglichkeiten wie z.b. die Knöpfe des Radios durch eine Relaiskarte zu ersetzen, jedoch für die Displayanzeige des Radios fällt mir nicht wirklich etwas ein. Meine Idee wäre also die Schnittstelle, die von der MFA und der Lenkradfernbedienung genutzt wird, umzufunktionieren.
Ich weiß jedoch nicht wie das Kommunikationsprotokoll dazu aussieht, also kann ich die Daten im PC dann auch nicht in eine Anzeige umzuwandeln etc.
Fällt euch hierzu etwas ein, auch wenn, oder vielleicht auch gerade weil der Thread schon etwas älter ist.

Grüße vom Neuling
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mercedes CLA - Multimedia CAN Bus Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge VW T6 Komfort-CAN Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge RKS+CAN - Sniff am VW Komfort CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Komfort CAN bei Golf V Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.