RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Schon wieder Audi Can-Bus


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
a4b68e
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-07-2010, 17:10    Titel: Schon wieder Audi Can-Bus Antworten mit Zitat

Hallo!
ich möchte eine PTT Taste für SDS haben, aber ich habe kein Multifunktionslenkrad.
es ist wohl möglich mit dem PIC18F258 und dem Can-Treiber MCP2551 eine Bootschaft an das Infotaiment can zu senden.
die Frage ist nur, wie diese Aussehen soll.

Ich habe im Topic "Audi RNS-E CAN Aufschlüsselung" folgendes gefunden:
5C3 2 3C 2A Phone button pressed
5C3 2 3C 00 Phone button released, changes to 39 00 after a second or so

was ist Phone taste? hat das die selbe Bootschaft wie die PTT Taste?

Und was genau mit welchem Abstand muss ich schicken?
würde das so gehen:

5C3 2 39 00 "xpause" 5C3 2 3C 2A "xpause" 5C3 2 3C 2A "xpause" 5C3 2 3C 00 "xpause" 5C3 2 39 00 "xpause" 5C3 2 39 00 ?

Danke.
Gruss Alex
Nach oben
Pow3rus3r
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-07-2010, 21:43    Titel: Re: Schon wieder Audi Can-Bus Antworten mit Zitat

Wäre es nicht möglich, die PTT Taste versteckt zu verbauen und das Taster-Signal von einem externen Taster erzeugen zu lassen? Da das Steuergerät mit LIN Anschluss ja in der Taste verbaut ist, müsstest du sie nur noch an dein Lenksäulensteuergerät anschließen und das sendet dann die PTT Info auf den CAN.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge auch wieder da CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Motorsteuerg. abgezogen und wieder angeschlossen, Fzg bockt CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.