RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Tankinhalt bei BMW per ODB?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
Gebbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-03-2011, 23:48    Titel: Tankinhalt bei BMW per ODB? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem die Android-App 'Torque' geladen. Man kann sich damit per Bluetooth-dongle Fahrzeug-Parameter anzeigen lassen.
Zwar kann man sich laut dem Programm auch den Tankinhalt anzeigen lassen, jedoch erscheint an dieser Stelle bei mir kein Wert. Mir ist jedoch bekannt, dass im Fahrzeug-'Geheimmenü' der Tankinhalt hinterlegt ist.
Nun stellt sich die Frage, wie ich über die OBD an diesen Parameter herankomme?!
(ich kann bei 'Torque' benutzerdefinierte PID´s hinzufügen; dabei muss ich einen 'OBD2 Mode and PID'-Wert (4-stelliger Hexadezimalwert), Namen, Min. + Max., Einheit und eine mathematische Formel eingeben)

Danke schon mal für erue Hilfe
Gebbi

P.S.: ich habe nen 123d
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.