RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Suche Trace von Audi/VAG mit Telematik (Infotainment-CAN)


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
svensation
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-03-2010, 11:39    Titel: Suche Trace von Audi/VAG mit Telematik (Infotainment-CAN) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche eine Aufzeichnung des CAN-Verkehrs aus einem beliebigen Audi mit Telematik-Modul. Ideal wäre ein Audi A4 B6 8E, aber ein anderer aus dem VAG-Konzern sollte es auch tun. Die Identifier der Telematik habe ich wohl gefunden (0x6C8 und 0x6C9), aber mir fehlt der Verbindungsaufbau.

Wäre toll, wenn mir jemand solch ein Log anfertigen und zukommen lassen könnte.

Gruß,
Sven
Nach oben
balooba
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-05-2011, 13:24    Titel: Re: Suche Trace von Audi/VAG mit Telematik (Infotainment-CAN Antworten mit Zitat

Das Telematik Modul sendet im BAP Modus.
Da gibt es keinen Verbindungsuafbau wie Du das evtl. aus TP 1.6 / TP 2.0 kennst.
Die Kiste fängt einfach an zu senden, wenn Sie den Befehl dafür vom Navi / Radio oder BNSG bekommt und es ist ihr wurscht ob da jemand zuhört oder nicht.
Telematik muss halt in der Verbau Liste vermerkt sein.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Brauche CAN-Infotainment Trace mit Webasto Thermo Top V Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN Trace Antrieb Golf 5 / Octavia 2 / Audi A3 8P / PQ35 Motor CAN
Keine neuen Beiträge Audi Infotainment CAN / RNS-E Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Brauch CAN Trace von Golf o. EOS o. Tiguan Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.