RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

A4 B7 / Seat Exeo original Bluetooth FSE


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
6i6i
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-06-2012, 20:32    Titel: A4 B7 / Seat Exeo original Bluetooth FSE Antworten mit Zitat

Hi!

Bin gerade dabei, meine originale Bluetooth FSE an meinen CarPC zu koppeln. Ich besitze ein Mictronics USB CAN Interface und die Software Cpos.
Bisher habe ich bereits geschafft, auf Events der FSE zu reagieren (Anruf, Anklopfen,..) und auch die aktuelle Signalstärke des Handys abzufragen.


ID 0x665, 7 Bytes
Byte 1: Modus der FSE (verbunden, im Telefonbuch,..)
Byte 2:
Byte 3:
Byte 4
Byte 5: Signalstärke des Mobiltelefonnetzes
Byte 6:
Byte 7:
Byte 8:


Was mir noch fehlt wäre die Akkustandsanzeige. Ich bin mir aber leider nicht mal sicher ob das originale Navi dieser Modelle (RNS-E) überhaupt solch eine Anzeige hat.

Weiters wäre noch interressant zu wissen, wie das RNS-E eine Telefonnummer schickt, welche gerade gewählt wurde. Auch die Übertragung des Telefonbuchs u.o. der Anruflisten wären einige Ziele.

Eventuell hätte ja wer einen Trace von einem Audi A4 B7 / Seat Exeo mit originaler Bluetooth FSE und RNSE Radio für mich.

Danke im vorraus!
Nach oben
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-06-2012, 15:01    Titel: A4 B7 / Seat Exeo original Bluetooth FSE Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe dass ich die Tage mal dazu komme, dann kann ich dir einen Trace aufnehmen.

Grüße
Jens
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
6i6i
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-06-2012, 8:13    Titel: A4 B7 / Seat Exeo original Bluetooth FSE Antworten mit Zitat

Ok danke das wäre super icon_smile.gif
Nach oben
balooba
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-06-2012, 14:33    Titel: A4 B7 / Seat Exeo original Bluetooth FSE Antworten mit Zitat

Hallo.

Schau mal auf die IDs:
0x6D2
0x6D5
0x63B
0x66F

Das sind die 4 IDs, mit denen die BT Einheit mit dem Rest des Autos kommuniziert.
Die Kommunikation ist recht heftig dort, ist aber leicht zu durchschauen.

In der von Dir genannten 0x665 ist Byte4+5 in den Bits 0 bis 11 noch der Provider.
Der ist allerdings BCD codiert, die Liste dazu findest Du aber im Netz.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VWPassat B7 mit original Rückfahrkamera (High) an "Chin Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza und OBD / CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge MFL an Tablet in Seat Altea CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Sniffing Seat Ateca 2018 CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.