RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi A3 8P


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Snake
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-01-2010, 14:39    Titel: Audi A3 8P Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin gerade dabei mich ein wenig über das CAN System im Audi zu informieren und ich hoffe mir kann jemand ein bisschen Starthilfe geben. Es gibt da bei mir nämlich diverse Unklarheiten.

Ich habe von 3 CANs gehört. Motor, Comfort und Infotainment? Oder ist Comfort und Infotainment das gleiche?

Auf dem Motor CAN werden Drehzahl, Geschwindigkeit... übertragen mit 500kbits? Was wird auf dem Comfort CAN übertragen? mit 100kbits?

Und wo kann ich einen Zugang zu den dirversen CANs finden? Was mich auch zu meiner nächsten Frage bringt, was genau kommt aus der lila Buchse links neben dem Lenkrad? Wird da dauerhaft was gesendet, oder muss die erstmal aktiviert werden? Ist das eine OBD 2 Buchse weil wo hier CAN High und Low und GND steht sieht es bei mir bei manchen so aus als hätte die Buchse da gar keine Kontakte?

Ich hoffe es hat jemand Lust sich darüber auszulassen icon_smile.gif Wenn mir jemand noch mehr erzählen will darf er das gerne auch.

MfG
Nach oben
djsmokie
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-09-2012, 21:37    Titel: Audi A3 8P Antworten mit Zitat

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW Audi VAG ID 575 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E ID... Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.