RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Welches Oszilloskop


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
p.ostrich



CAN Hacker seit: 27.10.2009
Beiträge: 159
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-06-2010, 9:43    Titel: Welches Oszilloskop Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich weiß ist im Grunde eine blöde frage, weil man die so nicht beantworten kann. Ich muß am Auto ein paar Messungen machen vor allem auch an manchen Gebern die PWM sind. Ich weiß leider nicht genaueres über das Signal. Es sollte auf jeden Fall ein 5V Signal sein.

Habe mir die Laptopgeräte von Pico näher angesehen.
Kann mir jemand irgendwas empfehlen?
bzw.
- Was sollte es mind. erfüllen um die PWM Signale gut dar zu stellen?
lg
_____________________________

Can-Bus, Soft-/Hardware
KFZ/LKW Diagnose (Chiptuning)
VAG-Com , VAGDash.... ,(Codierung, Diagnose usw.)
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
baloo1986



CAN Hacker seit: 07.11.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-11-2017, 2:04    Titel: Welches Oszilloskop Antworten mit Zitat

Da gibt es einige aber, ich glaube da gibt es keine größeren Unterschiede.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 340
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag07-11-2017, 10:25    Titel: Welches Oszilloskop Antworten mit Zitat

Ich würde von einer Laptop/PC Lösung abraten, da man zwangsläufig nach einigen Jahren ein Treiberproblem/Softwareproblem bekommt. Dann kommt Betriebssystem XYZ, Treiber gibt es keine mehr, ob die Software darauf läuft ist auch fraglich und man kann das schöne Gerät in die Tonne kloppen.

Ich nutze ein Zweikanaloszilloskop von OWON, rein für PWM-Messungen sollte eine Variante mit geringerer Bandbreite reichen.
Gerade bei PC/Laptop Lösungen kann es passieren, dass nach längerer Nichtbenutzung das Teil nun unbedingt jetzt ein Update machen möchte oder nach einem Update nichts mehr geht. So etwas nervt, hatte ich schon (war kein USB-Oszi) und es verging ein halber Tag bis ich endlich loslegen konnte. Einschalter drücken, 2s später messen. Das ist schon etwas feines.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CAN-Bus Interface kaufen: CAN auf USB, CANhack.de CAN-Interface


Zuletzt bearbeitet am 07-11-2017, 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 87
Karma: +20 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag09-11-2017, 18:27    Titel: Welches Oszilloskop Antworten mit Zitat

Ich nutze ein Pico Scope. Die Treiber Verfügbarkeit ist sehr gut, allerdings sind die Geräte auch am oberen Rand der Preisklasse.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Oszilloskop-Screenshots der CAN-Signale o.k. ? CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge Welches CAN ist das? Motor CAN
Keine neuen Beiträge Welches Interface für schnüffeln im CAN Bus? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Welches Radio hat CAN Golf 4 Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.