RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Komfort CAN bei Golf V


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Darkside
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-01-2010, 11:32    Titel: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Hi!

Wo kann ich denn am besten das Komfort CAN bei einem Golf V abgreifen (Position, Adern,...). Ich habe leider KEINE Climatronic, sondern nur eine Climatic!

mfg
Nach oben
Darkside
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-01-2010, 11:55    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Irgendwer ideen?
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-01-2010, 15:05    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

haste da schonmal hinter geguckt? Was haste für ein Radio? da wird der Komfort evtl. auch dran gehen.
Nach oben
Darkside
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-01-2010, 16:24    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Kein Radio mehr, in dem Slot ist jetzt der CarPC. Der Radio CAN bus ist leider der Infotainment CAN und nicht der Komfort/Interior CAN.
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-01-2010, 14:29    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

haste mal im Golf forum gelesen? lässt sich sicher finden. irgendwo muß er ja liegen.
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-01-2010, 23:48    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Hol dir den Bus doch am Besten beim Diagnosegateway.
Dort liegen alle drei CAN Busse vom Auto an.
Sitzt beim Golf V im Fußraum Fahrerseite rechts an der Mittelkonsole über dem Gaspedal.

Gruß
Maxx
Nach oben
Darkside
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-01-2010, 9:05    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Hol dir den Bus doch am Besten beim Diagnosegateway.
Dort liegen alle drei CAN Busse vom Auto an.
Sitzt beim Golf V im Fußraum Fahrerseite rechts an der Mittelkonsole über dem Gaspedal.

Gruß
Maxx

Direkt an den Can Gateway wollte ich nicht runter... aber scheint als blieb mir nichts anderes übrig. Danke schön für den Vorschlag! Weißt du zufällig, wie ich rausfinde, welches der Kabelbündel da der Comfort CAN ist? icon_biggrin.gif

Hallo übrigens, Landsmann! Bin auch im Team Dezent Forum zugange icon_mrgreen.gif
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-01-2010, 19:28    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Aha, der Darkside von TD du bist icon_wink.gif
Willkommen auch hier :)

Hier die Belegung des CAN Gateway ab Mai 2005:

Pin 1: Dauerplus (30)
Pin 2: Dauerplus (30) (ab Mai 2006 nicht belegt)
Pin 3: nicht belegt
Pin 4: nicht belegt
Pin 5: Komfort CAN low
Pin 6: Antrieb CAN low
Pin 7: nicht belegt
Pin 8: KI CAN low
Pin 9: Diagnose CAN low
Pin 10: Infotainment CAN low
Pin 11: Masse
Pin 12: Masse (ab Mai 2006 nicht belegt)
Pin 13: K-Line? zu KI T36/15
Pin 14: Zündungsplus (15a)
Pin 15: Komfort CAN high
Pin 16: CAN Antrieb high
Pin 17: nicht belegt
Pin 18: KI CAN high
Pin 19: Diagnose CAN high
Pin 20: Infotainment CAN high

Gruß
Maxx
Nach oben
Darkside
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-01-2010, 23:01    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Hey, vielen Dank icon_smile.gif Das beantwortet alle meine Fragen zum CAN Controller icon_mrgreen.gif
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-01-2010, 23:44    Titel: Re: Komfort CAN bei Golf V Antworten mit Zitat

Gerne doch icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T6 Komfort-CAN Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge RKS+CAN - Sniff am VW Komfort CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Saab Komfort CAN Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW Komfort CAN für Multimedia Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.