RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Mercedes W203 Standheizungsfunktion


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
NFJ
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-11-2006, 13:52    Titel: Mercedes W203 Standheizungsfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der suche nach den CAN-Befehle zum einschalten der Lüftung wenn man die Standheizung aktiviert. Hat jemand eine Idee, woher man die IDs bekommen kann? Leider kann ich nichts loggen, da mir kein Auto mit Standheizug zur Verfügung steht.

MfG, Jochen
Nach oben
C5 quattro
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2006, 0:41    Titel: Mercedes W203 Standheizungsfunktion Antworten mit Zitat

Könnte für Dich evtl. dieses Modul eine Lösung sein ?

http://www.hennigmbh.de/html/can-modul.html
Nach oben
NFJ
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2006, 0:46    Titel: Mercedes W203 Standheizungsfunktion Antworten mit Zitat

Ja, genau das versuche ich nach zu bauen. Das Modul kostet einen unverständlich hohen Preis. Drin ist ein Atmel und ein MCP der 5 Bytes auf den CAN-Bus sendet.....
Nach oben
FUK
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2007, 21:32    Titel: Mercedes W203 Standheizungsfunktion Antworten mit Zitat

Ja das Ding ist echt teuer, suche auch so eine Selbstbau Möglichkeit

toll wenn dort was möglich ist

Gruß FUK
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can Bus im Mercedes CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Mercedes CLA - Multimedia CAN Bus Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge CAN BUS Mercedes W124 Allgemein
Keine neuen Beiträge Mercedes W204 EZS CAN ID? CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.