RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Kann mein Gateway nicht erreichen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
p4pe512
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-12-2013, 14:16    Titel: Kann mein Gateway nicht erreichen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe hier ein Gerät gebastelt womit ich später das Tacho und andere Steuergeräte am Tisch anschliessen und diagnostizieren will. Nun wollte ich zunächst das Gateway per VCDS erreichen, das gelingt aber nicht. Das Steuergerät meldet sich nicht.
Das Gateway ist folgendermassen angeschlossen:
Pin 1 Dauerplus
Pin 2 Dauerplus
Pin 9 Can Bus Low Diagnoseanschluß + OBD2 Can Low Pin 6
Pin 11 Masse -
Pin 12 Masse -
Pin 19 Can Bus High Diagnoseanschluß + OBD2 Can High Pin 14

OBD2
Pin 4 Masse -
Pin 16 Dauerplus

Das Gateway ist von VW 7N0 907 530.

In dieser Konstellation sollte das Gateway eigentlich ansprechbar sein oder ? Kann vielleicht jemand dazu was sagen icon_smile.gif

Gruß,
Arth



Zeichnung11.JPG
 Beschreibung:
 Verkabelung meines CAN-Gateway
Verkabelung meines CAN-Gateway
Download
 Dateiname:  Zeichnung11.JPG
 Dateigröße:  212,35 KB
 Heruntergeladen:  3311 mal
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag06-12-2013, 18:38    Titel: Kann mein Gateway nicht erreichen Antworten mit Zitat

Zitat:
OBD2
Pin 4 Masse -
Pin 16 Dauerplus

Du hast kein CAN angeschlossen. icon_gowell.gif

Hast Du vergessen das zu schreiben oder war Deine Frage ein Scherz?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p4pe512
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-12-2013, 19:30    Titel: Kann mein Gateway nicht erreichen Antworten mit Zitat

OBD Can ist an Gateway Pin 9 und 19 angeschlossen. Die Frage ist natürlich kein Scherz, ich versuche eine Verbindung zum Gateway aufzubauen.


Zuletzt bearbeitet am 06-12-2013, 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag06-12-2013, 20:51    Titel: Kann mein Gateway nicht erreichen Antworten mit Zitat

Jetzt ist mir auch klar, wie du es gemeint hast, die OBD2 Pins standen oben mit in der Liste. Leider sind bei dir H und L vertauscht.

Viele Grüße, Rainer



DLC_Pinout.gif
 Beschreibung:
 OBD2 Pinbelegung, Ansicht der Buchse im Fahrzeug.
 Dateigröße:  3,24 KB
 Angeschaut:  1472 mal

DLC_Pinout.gif

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 06-12-2013, 20:55, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p4pe512
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-12-2013, 10:07    Titel: Kann mein Gateway nicht erreichen Antworten mit Zitat

Danke Rainer, super Hilfe! icon_idea.gif Das war es. und ich kann endlich weiter machen. Super Forum, Super Admin icon_cool.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kann der Stilo OBD over CAN? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge RKS+CAN GER 330 startet nicht CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge OBD-2 am Elektroauto funktioniert nicht CAN Softwaretools und Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.