RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW?

FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CANnabis

CAN Hacker seit: 07.07.2014

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-07-2014, 16:01    Titel: Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, Sitze (vollelektrisch) aus einem 1er BMW auch außerhalb des Fahrzeugs elektrisch verstellen zu können. Klingt arg absurd, aber ich habe aus einem gut ausgestatteten 1er mit Totalschaden 2 Sitze, die ich mit den Befestigungsschienen im Arbeitszimmer auf einen Sockel dübeln möchte icon_smile.gif

Die "einfachen" E-Sitze steuern über das Bedienfeld am Sitz direkt die Motoren - aber die hier scheinen die Info über die Tastenbedienung wohl erst per CAN an ein Steuergerät zu senden, welches dann die Motorsignale erzeugt (wegen Sitz-Memory oder ähnlich).

Hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen gemacht? Ich könnte mir auch einen ARDUINO oder Raspberry als "Ersatz-Steuergerät" vorstellen icon_smile.gif

Grüße in die Runde,
C.
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
ViRuS2k

CAN Hacker seit: 16.07.2014

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-07-2014, 9:51    Titel: Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW? Antworten mit Zitat

Arduino mit Can-Shield sollte funktionieren, wenn man die richtigen Meldungen sendet (Wake-Up, Zündung ein etc.)
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Hilfe bei CAN TRACE an einem MB Sprinter Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Zwei Knoten an einem Stecker CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Daten aus einem anderen CAN über das CAN- Gateway anfordern Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.