RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

VW Golf 5 Türsteuergeräte


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bollwing



CAN Hacker seit: 10.08.2013
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-01-2015, 21:10    Titel: VW Golf 5 Türsteuergeräte Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe hier zwei Türsteuergeräte (Fahrer/Beifahrer) aus einem Golf V welche ich am Tisch aufgebaut zusammen mit den Türschlössern habe. Ich möchte in weiterer Folge das Auto auf/Zu-sperren bzw. die Spiegel anklappen. Ich habe die Terminierungswiderstände im Interface entfernt. Weiters nutze ich kein Gateway.

Zuerst wecke ich die Steuergeräte wie im hier im Forum beschrieben auf.

Dazu sende ich ...
40D 6 02 02 C0 00 00 00
40D 6 03 02 C0 00 00 00
40C 6 00 01 00 00 00 00
40D 6 0C 12 00 00 00 00
Und im 400ms Zyklus:
40D 6 00 11 00 00 00 00

Die Türsteuergeräte bleiben so "munter".

Ich habe es nun geschafft ....
* Einen Fensterheber-Schalter zu beleuchten (ID: 635)
* Mitzulauschen in welchem Status das Türschloss der Fahrertüre ist. (zB für die Beifahrertüre .... ID: 3B5 ... Türe zu/auf; Tür versperrt/offen; Kindersicherung)

Jedoch habe ich folgende Fragen:
* Wie kann ich den Status des Fensterheber-Schalter auslesen. In 3B5 änderte sich leider nichts. Auch in keiner anderen Nachricht finde ich brauchbare Hinweise
* Ich schaffe es nicht das Schloss zum Auf/Zusperren zu bringen. Dazu probierte ich bereits die IDs: 201, 391 385, sowie 151.


Falls einer von euch ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar. icon_smile.gif

lg
Gerald
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 7 Multifunktionstasten im Golf 5 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Golf V GTI Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 FIS CAN ID's Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW Golf IV Can abgreifen?? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.