RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

MFL


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
_Alex
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-02-2007, 11:01    Titel: MFL Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin immer noch dabei ein MFL selbst zu bauen, also die Anschaltung für das Auto ohne Schleifring und Lenkssteuergerät tauschen zu müssen.
Nun habe ich mein MFL bekommen, S4 B7, sieht toll aus
Für die Tasten und die Räder ist ein uC verbaut, die über LIN kommunizieren, weis einer welche Kommandos gesendet und empfangen werden und wie die Kommandos aufgebaut sind?
Also die vom LIN Bus zum Lenkstocksteuermodul?
Danke schon mal

PS: mit meinem uC AT90CAN32 kann ich schon auf Tatsendruck kommandos via CAN zum Radio schicken der dann auch lauter, leiser,..... wird icon_wink.gif

Alex
Nach oben
 
_Alex
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-02-2007, 17:29    Titel: MFL Antworten mit Zitat

ich habe nun mal das Tastenmodule an 12V angeschlossen, nach ca 2 Sekunden gehen die Leuchtdioden an, aber es passiert auf dem LIN Bus nichts, ich gehe davon aus das erst eine Kumunikation aufgebaut werden muss, ohne LOG werde ich da wohl nicht weiter kommen.
Wenn keiner so was hat werde ich mir entweder einen Audi ausleihen müssen oder doch die ganze Elektronik ausbauen und die Taster und Inkrementgeber selbst auswerten müssen.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.