RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

W211 und CAN-USB Interface-Kit mit RKS+CAN


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
dieter49xx



CAN Hacker seit: 22.06.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-06-2017, 5:54    Titel: W211 und CAN-USB Interface-Kit mit RKS+CAN Antworten mit Zitat

Hallo allen hier,
habe einen W211 220CDI Bj 2002. Kann ich mit dem o.g. Interface bei meinem Fahrzeug Daten auslesen? Sind diese Daten identisch mit dem CAN-Protokoll neuerer Modelle?
Ich habe ein Cinaradio eingebaut. Da in meinem Auto ein AudioGateWay seinen Dienst tat, musste ich die Lautsprecher vom Kofferraum aus verbinden. Ich kann aber nicht erkennen, wo ich den CAN-Bus vorne beim Radio finden kann. Habe den jetzt am OBD-Diagnosestecker Pin 2 + 10 (J1850 Bus) angeschlossen. Leider keine Funktion bei den Lautstärketasten und auch keine Funktion beim Anlernen der Tasten.
Freue mich über jede Info zu diesen Themen.

Vielen Dank und Gruss
Dieter
icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag22-06-2017, 10:51    Titel: W211 und CAN-USB Interface-Kit mit RKS+CAN Antworten mit Zitat

Hi,

J1850 hat mit CAN absolut nichts zu tun, auch bezweifle ich, daß das Verbinden mit dem Diagnose-CAN am OBD2-Stecker zum Erfolg führt.
Besorge Dir Stromlaufpläne und Reparaturleitfäden für Dein Fahrzeug und finde den notwendigen CAN-Bus. Was CAN überhaupt ist, ist auch hilfreich zu wissen, dann verbindet man es auch nicht mit J1850... icon_wink.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gapco



CAN Hacker seit: 12.12.2011
Beiträge: 20
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Johannesburg,South Africa

CAN Support

Beitrag26-06-2017, 21:04    Titel: W211 und CAN-USB Interface-Kit mit RKS+CAN Antworten mit Zitat

The CANBUS wires are at the AGW unit in the baggage compartment, these are on the MOST connector. Brown/Red is CANH and Brown is CANL.

Baudrate for the W211 is 83.3kps.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mercedes W211 CD box messages Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Eigene Menüs im Kombiinstrument W211 E-Klasse einfügen Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN-Interface RKS+CAN Diagnose Software
Keine neuen Beiträge RKS+CAN ASCII Interface CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.