RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Can signal nach analog und andersherum.


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
PawelPipowich



CAN Hacker seit: 17.03.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-03-2017, 21:01    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe jetzt z. B. Die nötigen Id's. Ich möchte eine box haben die solch Id s abfängt und in analoges signal also 12v zb ausgibt. Und andersherum (mus nicht alles ein gerät erledigen) zb ich drücke eine taste eine id mus gesendet werden.
Auf der Arbeit bekommen wir solche Boxen für Fahrzeugmodele zugeschnitten für viel Geld. Es wird für Datenunfallschreiber gebraucht. Also wird da zb hupe blinker Abblendlicht aus dem canbus abgegrifen und als analog spannung an den schreiber abgegeben.
Ich will mir eine bewährte alarmanlage einbauen die ist etwas älter und brauche so einen Übersetzer Box ähnlich wie die wir auf der Arbeit bestellen. Brauche aber auch eine box die id schickt zb Tür abschließen.

Mit welche hardware muss ich da arbeiten? Gibts welche fertiglösung in der bucht? Oder muss ich selbst was bauen?


Ich danke für die gedult. Und entschuldigung wegen meinem Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen

Pawel
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag18-03-2017, 22:10    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Arduino uno mit CAN shield. Sollte am einfachsten und günstigsten sein.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PawelPipowich



CAN Hacker seit: 17.03.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-03-2017, 22:13    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Dieses Arduino mit can shield ist das ein bauteil? Kann das beide funktionen? Wird das mit Laptop und Software programmiert?

Und erst riesen dank für rasche Antwort
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag18-03-2017, 22:19    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Arduino ist ein Mikrokontroller Bord, das man relativ einfach mit diversen Baugruppen erweitern kann.

https://www.arduino.cc/

Die Software gibt es als Freeware und das Ganze kannst du dann mit einen Laptop programmieren.

Die Programmiersprache ist eigentlich recht einfach, es gibt eine Menge Beispiele im Netz zu finden und das ganze ist recht günstig. Ich spiele auch gern damit rum ... icon_smile.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PawelPipowich



CAN Hacker seit: 17.03.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-03-2017, 22:35    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Danke also ähnlich raspberry nur kleiner. Also müsste ich eine schaltbox bauen die von 5v auf 12v schaltet. Weil dieser controller bis 5v arbeitet. Danke das ist eine gute Idee.
Ich verstehe das du damit umgehen kannst kannst du mir bitte eine seite oder ein buch empfehlen wo ich mich einlesen kann.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag19-03-2017, 11:10    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Die Arduino Seite bietet dir alles, was du für den Anfang benötigst, es gibt einen "Lehrnbereich" , ein Forum, Support, Blog, selbst die Hardware kannst du da erwerben.

Ansonsten gilt .. learning by doing icon_smile.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Clubsport



CAN Hacker seit: 20.01.2017
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-04-2017, 13:12    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Hi Pawel,

da ich etwas ähnliches auch des Öfteren verbaut habe kann ich dir nur zum Ampire CAC200 raten. Gibt es fix und fertig und getestet für deutlich weniger als die Signalboxen für den UDS. icon_smile_thumb_up.gif

Grüße, Clubbi

PS: Für den UDS-AT wird demnächst keine externe Signalbox mehr benötigt......... icon_wink.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Garry



CAN Hacker seit: 24.07.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-07-2017, 23:51    Titel: Can signal nach analog und andersherum. Antworten mit Zitat

Mit dem CAN-Power-Gateway müsste das auch lösbar sein. Ist zwar auch wieder eine "Kaufbox", dafür ist man aber auf der sicheren Seite den CAN-Bus nicht zu vergewaltigen.
Die Can-Nachrichten mit denen die Ausgänge aktiviert werden lassen sich frei konfigurieren.
Habe vor mir damit eine Garagentoröffnung über das Multifunktionslenkrad zu realisieren.

Garry


Zuletzt bearbeitet am 24-07-2017, 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Speed signal Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Programmierbarer CAN Adapter mit analog Ausgang CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.