RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Ein neuer ist hier (Weblog MartinBth)


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: MartinBth
Avatar Alles über MartinBth


CAN Hacker seit:  31.03.2018
Beiträge insgesamt:  4
[0,10% aller Beiträge / 0,01 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von MartinBth anzeigen
Wohnort:  Bayreuth
Website: 
Beruf:  Elektriker
Interessen:  µController,Technik;Film
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
Kontakt MartinBth
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
AIM-Name:   
ICQ-Nummer: 
Weblog - MartinBth
Beitrag05-04-2018, 16:17    Titel: Ein neuer ist hier Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

ich will mich mal kurz vorgestellen:

Mein Name ist Martin bin 46 Jahre alt und komme aus Bayreuth/Oberfranken/Bayern.

Von Beruf bin ich Elektriker und meine Hobbys sind µController,Technik allgemein,PC,kleine Filme für den Privatgebrauch(verschiedene Themen)erstellen.Ab und zu mal eine Platine Layouten und Ätzen.

Der große Programmierer bin ich jetzt nicht,kleine Sachen habe ich schon gemacht.Reingeschnüffelt habe ich in Python,Bascom,C.
Meine Hardware:Raspberry Pi2 und 3,Arduino UNO,Mega2650 und Teensy2.0.

CAN-BUS: PiCan2 CAN-Bus Board für Raspberry und Sparkfun CAN-Bus Board für Arduino und 2 x MCP2515/TJA1050 für Arduino und Raspberry Pi von **** .
Die MCP2515/TJA1050 habe ich modifiziert mit 16MHz Quarz und ein Modul mit aufgetrennter Leiterbahn für den MCP25155V für 3,3V und 5V für
den TJA1050 .

Can-Bus geschnüffelt (auch Logfiles erstellen lassen) mit Raspberry Pi(Can-utils und Wireshark) und Arduino.
Habe auch die Library vom Arduino Can angepasst wie es shavenne empfohlen hat

Auch ich fahre einen Opel Astra G (Bj.2002)Caravan.Vor einigen Jahren habe ich das Original Navi-Radio NCDR1500 mit CDC03(CD-Wechsler) und Telematik(Nokia/Autotelefon)
und natürlich den CID (Farbdisplay) nachgerüstet.Habe auch eine (RGB)Umschaltplatine im CID(von Hardwarekiller)für die Rückfahrkamera.

Und auch schon vor einigen Jahren habe ich ein CID und einen NCDR2011 zum experimentieren zum Spotpreis glaube ich bei **** gekauft.Leider sind die Geräte "Safe".
Display Safe und Radio Safe.Und ohne Radio-Code/Pin.

Das einfachste ist ich lasse es sein und kaufe mir einen neuen Autoradio mit DAB+ usw. und baue die NCDR Geschichte aus.Es gibt ja sowieso keine Navi CD mehr(denke ich mal gelesen zu haben).Aber ich will noch ein bisschen lernen........................

So,das war es erstmal.

Schönen Abend noch
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht   CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu: