RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Hallo aus Hannover (Weblog Ruedist)


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: Ruedist
Avatar Alles über Ruedist


CAN Hacker seit:  20.04.2018
Beiträge insgesamt:  1
[0,03% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Ruedist anzeigen
Wohnort:  CANhack.de
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
Kontakt Ruedist
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
AIM-Name:   
ICQ-Nummer: 
Weblog - Ruedist
Beitrag20-04-2018, 21:28    Titel: Hallo aus Hannover Antworten mit Zitat

Liebe Foristen,

ich bin Rüdiger und neu auf dem Gebiet des CAN-Hackings.

Folgendes Projekt hat mich zu Euch geführt: Ich darf eine S-Klasse von Mercedes-Benz (Zwischen-MoPf) mein Eigen nennen. Eigentlich wollte ich an den darin verbauten TV-Tuner einen Raspberry Pi anschließen, den ich via AirMouse steuern wollte. Leider - warum auch immer - ist seit dem ersten erfolgreichen Anschluss der Ton des TV-Tuners ausgefallen.

Jetzt überlege ich, ob man den Pi nicht direkt und anstelle des TV-Tuners anschließen kann. Nur muss dabei dem Comand-System (DX-Version mit D2B und 16:9-Display) erstens einen angeschlossenen TV-Tuner vorgaukeln und außerdem das Comand-System auch wach halten. Im besten Fall lässt sich der Pi dann noch über die Comand- und über die Lenkrad-Bedienelemente steuern.

Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, hier auf etwas Hilfe bzw. bereits angeeignetes Wissen zu stoßen.

Viele Grüße

Rüdiger alias Rüdist icon_smile.gif
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht   CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu: