RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Autor Nachricht
Ak2113

CAN Hacker seit: 02.06.2018

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-06-2018, 17:42    Titel: Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine frage ich wollte mit meinem Arduino alle CAN Werte aus meinem Auto auslesen, hab mir dazu ein MCP2515 Modul gekauft die Verbindung zum Modul klappt auch schon aber ich bekomme keine CAN werte ausgelesen kann mir ja evtl. jemand helfen icon_smile.gif
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Ulli13

CAN Hacker seit: 08.10.2012
2009 Audi A4 Avant Verbrauch

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag04-06-2018, 14:56    Titel: Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Antworten mit Zitat

Hey Ak2113,
wo bist du denn auf den Can gegangen?
An der OBD findest Du keinen normalen CAN, dort muss man mit Diagnose anfragen.
Ich bin direkt auf die CANs gegangen, sind vorne l*r auf den Steckerfeldern. Braucht man aber Schaltpläne vom Fahrzeug.
Wenn Du dann Ids empfängst, kannst du damit auch nix anfangen, da nur reine Rohdaten dort laufen. Ich habe 4 Jahre gebraucht um ca 50% sinnvolle Daten zu bekommen.

mfg Ulli
Audi A4 8K Bj 2009
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Ak2113

Beitrag05-06-2018, 7:36    Titel: Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Antworten mit Zitat

Okay icon_smile.gif Danke schon mal icon_smile.gif und wie frag ich den Diagnose Can ab icon_smile.gif
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator

CAN Hacker seit: 07.06.2011

Beitrag05-06-2018, 8:55    Titel: Re: Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Antworten mit Zitat

Ak2113 hat folgendes geschrieben:
...aus meinem Auto auslesen...

Welches wäre? Wie der Vorposter bereits schrieb, passiert je nach Modell am Diagnose-CAN von sich aus genau nichts. icon_cool.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN kaufen: CAN-USB Tool
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Ak2113

Beitrag05-06-2018, 10:31    Titel: Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Antworten mit Zitat

Ich habe einmal einen Golf 4 R32 und einmal ein Passat B7 icon_smile.gif
Also kann ich am obd den can gar nicht angreifen ?
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator

CAN Hacker seit: 07.06.2011

Beitrag05-06-2018, 10:48    Titel: Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN kaufen: CAN-USB Tool
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Arduino mit MCP2515 als Steuerung Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge Arduino BlackBox mit MCP2515 Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge Mit Canshield und Arduino Can-Daten auslesen CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge Arduino + MCP2515 --> Signale "blockieren"? Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.