RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Hallo an alle (Weblog efachmann)


 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: efachmann
Avatar Alles über efachmann


CAN Hacker seit:  02.08.2020
Beiträge insgesamt:  2
[0,05% aller Beiträge / 0,02 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von efachmann anzeigen
Wohnort:  CANhack.de
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Premium Support
Kontakt efachmann
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - efachmann
Beitrag13-10-2020, 15:45    Titel: Hallo an alle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich versuche grade in meinem Projekt ein Kombiinstrument vom Octavia3Rs und alternativ vom Golf 5 auf dem Tisch anzusteuern.

Ziel ist es das ganze in eine Rennsimulation(ProjectCars) einzubinden.

Mir ist das bereits erfolgreich mit einem octavia1 KI gelungen, allerdings noch ohne can Anbindung.

Zum loggenn habe ich ein usbtocanv2 und bald das CAN-USB Interface Kit und nen 2016er octavia3rs. Gesendet wird später über nen mcp/arduino mega.

Das Thema geistert immer mal wieder durch das Netz, aber meistens scheitern die Leute, so wie ich,am ABS Geschwindigkeitssignal.

Daher ist das mein erster Ansatz.

Ich denke für die Vorstellrunde reicht das erstmal.

Gruß Kai
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-CAN-Diagnose
Beitrag13-10-2020, 19:47    Titel: Hallo an alle Antworten mit Zitat

Hallo, willkommen!

Ein ähnliches Projekt gibt es schon, evtl. hilft das:
https://www.canhack.de/viewtopic.php?t=2091

Wünsche gutes Gelingen!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN kaufen: CAN-USB Tool
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.