RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Daten von cPOS zum CAN


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-03-2006, 22:13    Titel: Daten von cPOS zum CAN Antworten mit Zitat

An alle die mit cPOS arbeiten.
Es gibt eine Möglichkeit mit cPOS daten z.B. auf das FIS oder MFD oder wie auch immer das Display im Tacho sich nennt zu schreiben.

Wer interresse hat, sollte sich mal bei mir melden.

Gruß
Peer
Nach oben
 
TManiac
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-10-2006, 17:57    Titel: Re: Daten von cPOS zum CAN Antworten mit Zitat

Hi, C1500

Bis jetzt hat hier noch niemand geschrieben. Warum so ein Geheimnis daraus machen? Ist irgend etwas illegal an der Sache?
Da ich nicht in einem Auto experimentiere sondern mit einen Microcontroller mit CAN auf dem Schreibtisch ( das Auto hat kein Netz) bin ich schon interessiert. Bisher gehe ich nur von µC zu cPOS aber anders herum währe auch interessant. Und auf den Anderen Seiten zu cPOS habe ich noch nichts gefunden.

Gruß TManiac
Nach oben
 
Teco
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-10-2006, 21:47    Titel: Daten von cPOS zum CAN Antworten mit Zitat

Hätte auch Interesse. Habe C1500 auch PM geschrieben aber hat mir nicht geantwortet!

Grüße
Nach oben
 
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-10-2006, 14:10    Titel: Daten von cPOS zum CAN Antworten mit Zitat

@Teco: Hab leider keine PN von dir bekommen...

@TManiac: Hintergrund warum ich das vorsichtig bin ist, das es einfach sehr gefährlich ist auf dem CAN rumzuschreiben.

Es funzt mit dem Befehl sendmessage.
Eine Beschreibung ist hier aber auch schon im Forum.

Gruß
Peer
Nach oben
 
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-10-2006, 14:14    Titel: Daten von cPOS zum CAN Antworten mit Zitat

für VW (tp 1.6) würde es mich auch intterieseieren.

gruss
markus
Nach oben
 
Teco
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-10-2006, 15:49    Titel: Daten von cPOS zum CAN Antworten mit Zitat

Hi, C1500,

meine PM hab ich dir vom CPI Forum geschickt icon_smile.gif

Geht es auch für den Polo 9N der über CAN läuft?

Mich würden die CAN IDs interessieren, die zum Beschreiben des FIS zuständig sind.

Grüße
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Datenauswertung mit cPOS CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge CAN Bus Daten Tabelle CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Daten Abgreifen vom Interface CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Daten per CAN auf dem VW passat B6 FIS ausgeben Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.