RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Am Tacho Komfort CAN kein Connect möglich


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-05-2006, 19:15    Titel: Am Tacho Komfort CAN kein Connect möglich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute den CAN Bus vom Kombiinstrument angezapft (Passat Baujahr 04.2001).

Motor CAN geht mit 500kBit/s aber nur relativ wenige IDs (25).

Aber der Komfort CAN mit 100kBit/s bringt nix raus! Ich habe mal gemessen, ich kann keinen Abschlusswiderstand messen, allerdings muss er eigentlich funktionieren, da wenn ich die Kabel vom Kombi abziehe die Temp.Anzeige, Tür auf usw... nicht mehr kommt (Temp. Anzeige an Klimatronic)
Auch mal testhalber connecten mit 500kBit/s hat nix gebracht, nichtmal den Bus lahmgelegt.

Irgendjemand eine Idee ?

Grüner Stecker

Komfort CAN
Pin 8 CAN High
Pin 9 CAN Low

Motor CAN Eingang !
19 High
20 Low

CAN Ausgang
27 High
28 Low

Wobei er auf CAN Ausgang nichts sendet, die Leitungen scheinen nur zum ODB Stecker zu gehen.
Evtl. muss man ein REQ senden um den Ausgang zu aktivieren?

CU

Maik
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag01-12-2014, 18:41    Titel: Am Tacho Komfort CAN kein Connect möglich Antworten mit Zitat

Hi Maik,

siehe:
http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=2103

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DAF XF Direct Connect Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was ist denn möglich? Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN vorhanden, wenn kein CAN an OBD? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Volvo V70II BJ 2002 kein connect zu Can bus Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.