CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Schnittstelle

Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Tatzel2wurm
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-12-2005, 13:05    Titel: CAN Schnittstelle Zitieren

Hi,

kann mir jemand sagen, mit welcher Geschwindigkeit (Baud) die Schnittstelle betrieben wird?

Oder anders ausgedrückt: Welcher CAN-Bus liegt an der Service-Schnittstelle (z.B. beim Golf V, T5,etc..) an? Infotainment, Antrieb, Motorsteuerung?

Der Tatzel
TTron
Gast

Beitrag31-12-2005, 4:27    Titel: CAN Schnittstelle Zitieren

Also VW dürfte genau wie Audi für den InnenraumCAN 100kBit/s und für den MotorCAN 500 kBit/s haben.
Tatzel2wurm
Gast

Beitrag31-12-2005, 12:56    Titel: CAN Schnittstelle Zitieren

Das ist mir schon klar. Die Busse laufen am Gateway zusammen. Aber welcher wird an die Diagnoseschnittstelle geführt?
TTron
Gast

Beitrag01-01-2006, 4:22    Titel: CAN Schnittstelle Zitieren

Diagnose ist der MotorCAN mit 500 kBit/s. Innenraum/ComfortCAN gibts am Radio bzw. Klimaautomatik oder direkt am Kombiinstrument. Am Kombi liegt ebenfalls der MotorCAN an.
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge FIS Schnittstelle an Audi A4 8K (mit MMI 3G) Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Can-Schnittstelle mit BOSCH CC770 und CF163 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.