CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 CANhack.de - Index » General
Author Message
SkyRaVeR
Guest

Free account, no CAN development support

Post06-08-2013, 20:11    Subject: Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Translating...

[Translating...]Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch, wenn doch einfach löschen..
Ich habe eine Frage bezüglich CAN-Botschaften die ein CD-Wechsler im Fahrzeug versendet.
Mein Fahrzeug ist ein A3 (Baujahr '07) mit Concert II+ (DoppelDin).
Ins Handschuhfach habe ich mir die Fahrzeugbusse legen lassen und einen CD-Wechseler-Emulator 'AudioLink' verbaut. Dieser bekommt über AUX-In von einem RaspberryPI-Audiodaten. Nun finde ich es etwas störend ein Smartphone zur Steuerung der Playlists bzw. Skip-Track zu verwenden.

Meine Frage lautet nun (falls überhaupt existent) auf welchem CAN-Bus sich die Nachrichten zur Steuerung des 'Wechslers' befinden und wie diese lauten.
Kennt jemand zufällig den Identifier und Offset+Länge?

Da ich beispielsweise die TrackIdentifier etc. schon auf dem Info-CAN gefunden habe, jedoch keinerlei Anzeichen bezüglich den Hardkeys beschleicht mich der Verdacht, dass die Steuerung nicht über CAN abläuft!?

Gruß und vielen Dank im Vorraus
SkyRaVeR
Back to top
Elektro-A2
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-06-2014, 12:05    Subject: Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Translating...

[Translating...]CD-Wechsler CAN-ID's müssten x3x codiert sein. Also z.Bsp. 0x130 oder 0x037, wobei ich nicht weiß ob diese ID's tatsächlich auf dem Bus vorhanden sind.

Schau mal hier vorbei:

http://www.canhack.de/en/viewtopic.php?t=2065
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 CANhack.de - Index » General
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Microcontrollers and Electronics, Programming
No new posts Can-Bus Botschaft auswerten CAN Bus General
No new posts Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Engine CAN
No new posts Here: Audi CAN-Bus Identifier (general) directly from Audi. General
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.