RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

KCANMonitor hängt sich auf


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Autor Nachricht
hannes



CAN Hacker seit: 07.04.2016
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-05-2020, 16:07    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Ich wollte heute erstmals die Funktion "Message Changes" von KCANMonitor Version RKS+CAN 2.70 Build 403 verwenden. Nachdem "Message Changes" gestartet wurde hängt sich die Software auf "Keine Rückmeldung". "Trace and Monitor" funktioniert seit Jahren bei mir einwandfrei. Läuft unter Windows 10 Build 18362.

An was kann es liegen?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag17-05-2020, 18:52    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Hi,

schicke mir doch mal einen Log der Daten (ganz normal empfangen), damit ich das Problem reproduzieren kann.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes



CAN Hacker seit: 07.04.2016
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2020, 17:52    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Hab dir den Log als PM geschickt.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag29-05-2020, 13:01    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Danke, steckt in der Queue für das nächste Release!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes



CAN Hacker seit: 07.04.2016
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-05-2020, 14:06    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Super - danke! Von welchem Zeitrahmen reden wir ca.?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag30-05-2020, 9:08    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Erstmal habe ich Urlaub...

...aber wenn es drängt könntest Du die Sache beschleunigen indem Du CAN-Filter setzen und identifizierst, bei welchen Nachrichten es auftritt.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 30-05-2020, 9:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes



CAN Hacker seit: 07.04.2016
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-05-2020, 16:26    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Hi,

könnte ich machen, aber ich habe gerade gesehen, dass die unter "Trace and Monitor" gesetzten Filter nicht für "Message Changes" gelten - dort werden unabhängig der gesetzten Filter immer alle ID's angezeigt.

Oder was meintest du mit "Filter setzen"?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag05-06-2020, 8:32    Titel: KCANMonitor hängt sich auf Antworten mit Zitat

Hallo,

Du kannst direkt in den KCANMonitor Programmeinstellungen (Settings/Options) die Hardwarefilter im Interface setzen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit CIA 447 aus? Allgemein
Keine neuen Beiträge Volvo - CAN-Navi-Problem: Wer traut sich? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich d.Busleitungen Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Feature KCANMonitor bzw. RKS+CAN CAN Softwaretools und Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.