RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Golf V Kombi auf´m Tisch | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-10-2010, 18:51    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Mein super selfmade Kabelbaum hatte ne kalte Lötstelle. Peinlich :/
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-10-2010, 0:28    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Das ist peinlich. Hauptsache es funktioniert jetzt icon_smile.gif
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 13:18    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Also bei mir ging es auch ohne Gateway....

Ist zwar noch nicht so ausgereift aber hab auch noch nicht wieder die Zeit gehabt weiter dran zu arbeiten.
Nach oben
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 13:30    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

also bei mir ging es auch Ohne Gateway....

Ist zwar noch nciht so ausgereift aber hab auch noch nciht wieder die zeit gehabt weiter dran zu arbeiten.

Sicher? Das würde dann bedeuten, dass der Kombi-CAN am Kombiinstrument eine Bitratenerkennung hat und runtertaktet? Der läuft ja per default mit 500kbit/s und die Infotainment-Komponenten Navi, SH oder so senden mit 100 kbit/s. Ich hatte das mal probiert als der GolfV gerade raus war und da hatte ein Direktanschluss nicht funktioniert.
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 15:00    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

also ich konnte sogar mit dem VCDS direkt dfamit kommunizieren...

aber geziehtes Ansteuern des Drehzahlmessers ging nicht so. also, das ich ihn auf 85km/h stelle oder so..Aber kann auch daran gelegen haben, das ich nicht alle nötigen nachrichten gesendet habe.
Vielleicht kommt irgendwas vom Gateway, was dafür benötigt wird.
Nach oben
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 15:10    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

also ich konnte sogar mit dem VCDS direkt dfamit kommunizieren...

Acho so icon_sad.gif Wenn man nur das KI ansprechen will, dann braucht man natürlich kein Gateway.

aber geziehtes Ansteuern des Drehzahlmessers ging nicht so. also, das ich ihn auf 85km/h stelle oder so..Aber kann auch daran gelegen haben, das ich nicht alle nötigen nachrichten gesendet habe.
Vielleicht kommt irgendwas vom Gateway, was dafür benötigt wird.

Also ich habe in Erinnerung, dass die Ansteuerung des Drehzahlmessers überhaupt kein Problem war. Mein Drehzahlmesser zeigt allerdings auch keine km/h an icon_wink.gif Den Geschwindigkeitsmesser anzusteuern, war glaube ich nicht so trivial.
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 16:40    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Ja, will nur das KI ansteuern

Also ich habe in Erinnerung, dass die Ansteuerung des Drehzahlmessers überhaupt kein Problem war. Mein Drehzahlmesser zeigt allerdings auch keine km/h an icon_wink.gif Den Geschwindigkeitsmesser anzusteuern, war glaube ich nicht so trivial.

hehe. naja weißt schon was ich meine

Aber hast du es denn geschafft beide an zu steuern???
lg
Nach oben
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2010, 16:47    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Aber hast du es denn geschafft beide an zu steuern???
lg

Ja, bei einem Audi A4 8E KI, wobei das mit der Geschwindigkeitsanzeige nicht ganz eindeutig war.Hier musste auf sicherlich ein spezieller Zustand eingetreten sein. Ich hatte versuche es eindeutig reproduzierbar zu machen, aber dann kam mal wieder was anderes dazwischen. Weisst ja sicher wie das ist icon_smile.gif

Ich probier es aber am Wochenende noch mal mit meinem Touran KI.
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2010, 12:35    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

Ich hatte versuche es eindeutig reproduzierbar zu machen, aber dann kam mal wieder was anderes dazwischen.
Weisst ja sicher wie das ist icon_smile.gif

Jo das weiß ich wohl zu gut.
hatte das auch. dann hat er meine befehle mal angebnommen und nach ein paar Sekunden ist er wieder ausgesprungen und ich konnte gar nichts mehr machen....
Nach oben
axmax
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-02-2011, 23:52    Titel: Re: Golf V Kombi auf´m Tisch Antworten mit Zitat

P.ostrich - Du hast geschrieben, dass Du mit dem Tacho auf dem Tisch durch das Menü klicken kannst. Was für ne Teilenummer hattest Du denn da?

Ich habe hier eines vom Touran 1T0-920-873D (ProdDat 2007) und eines vom Passat 3C 3C0-920-970H (ProdDat 2005). Beide sollten in der Ansteuerung über CAN ja vergleichbar sein. Diverse Warn LEDs kann ich leuchten lassen, aber leider nicht durch das Menü klicken. Hattest Du da sonst noch etwas angeschlossen? z.B. einige Pins gegen Masse genzogen und so? Ich vermute fast, dass es an der aktiven WFS liegt.

Grüße,
Axel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tacho auf dem Tisch Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Wie sehen eure Tisch Stationen so aus ? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge VW ABS Kombi Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.