RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Kobd2check Softwarestand und Updates


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Diagnose Software
Autor Nachricht
marc44



CAN Hacker seit: 27.01.2018
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2018, 13:02    Titel: Kobd2check Softwarestand und Updates Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutze das zum CAN-Paket zugehörige Kobd2check und wollte schauen, ob es für mein Motorsteuergerät einen neueren Softwarestand gibt. Irgendwie wird aber immer nur der vorhandene Softwarestand angezeigt, egal welches Fahrzeug ich untersuche?

LG
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag27-01-2018, 19:23    Titel: Kobd2check Softwarestand und Updates Antworten mit Zitat

Hallo,

KOBD2Check kann in der Datenbank gefundene neuere Softwarestände bzw. geänderte CVN nur anzeigen, wenn KOBD2Check während dem Fehlerauslesen Internetverbindung hat.
Die jeweiligen Daten werden dabei beim Dieselschrauber-Server abgefragt.
Ausserdem habe ich noch einen Bug im Serverteil der Software gefunden und behoben... icon_redface.gif Bitte jetzt nochmal testen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 27-01-2018, 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag27-01-2018, 23:05    Titel: Kobd2check Softwarestand und Updates Antworten mit Zitat

Das RKS+CAN Installationspaket wurde aktualisiert. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marc44



CAN Hacker seit: 27.01.2018
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag28-01-2018, 18:22    Titel: Kobd2check Softwarestand und Updates Antworten mit Zitat

Danke, jetzt wird etwas angezeigt! icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Diagnose Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.