RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Hallo an alle aus Österreich =) (Weblog Lex7636)


 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: Lex7636
Avatar Alles über Lex7636


CAN Hacker seit:  05.09.2017
Beiträge insgesamt:  3
[0,07% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Lex7636 anzeigen
Wohnort:  Brandenburg
Website: 
Beruf:  Elektroenergietechniker
Interessen:  KFZ Elektronik
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
Fahrzeuge:  Fahrzeuge
Kontakt Lex7636
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Fahrzeug - Lex7636
Fahrzeug : Skoda Yeti 4-Zylinder Turbomotor 160PS Diesel 0 (l / 100 Kilometer)
Farbe : Braun
Tachostand : 156000 Kilometer
Kaufpreis : 0
Gesamtanzahl Modifikationen / Wartungen : 0
Ausgaben insgesamt : 0
Beschreibung :
Weblog - Lex7636
Beitrag24-10-2017, 19:41    Titel: Hallo an alle aus Österreich =) Antworten mit Zitat

Griaß eich icon_wink.gif


mein Name ist Alex bin 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wien.


Vorweg bzgl Can-Bus. Ich weiß, daß es das gibt und viele coole Dinge kann.

Nur leider hilft mir das Wissen nicht um mein Projekt zu realisieren, welches ich in meinem Fahrzeug vorhabe, einiges habe ich hier schon gelesen aber ohne ein paar Fachmeinungen wird es leider nichts da ich da durchblicke icon_wink.gif


Das Projekt welches ich realisieren will ist ein Nexus 7 Tablet full integrated in meinen Skoda Yeti 2013.

Da ich leider nicht mit den Original- und Nachbauradios zufrieden bin.

Kann sein das es mittlerweile gute Radios gibt, aber ich habe festgestellt das der Weg für mich das Ziel ist. Ein Teil davon benötigt auch Can-Bus auf dem Gebiet kenne ich mich leider gar nicht aus und hoffe auf Hilfe.


Sollte Interesse bestehen werde ich es im passenden Unterforum das ganze Projekt komplett ausführlich anführen.


schönen Abend noch

Alex


Zuletzt bearbeitet am 24-10-2017, 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Avatar-CAN-Diagnose
Beitrag25-10-2017, 10:11    Titel: Hallo an alle aus Österreich =) Antworten mit Zitat

Willkommen! icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Beitrag25-10-2017, 16:04    Titel: Hallo an alle aus Österreich =) Antworten mit Zitat

Willkommen!

Benutze ebenfalls ein Nexus 7 mit eigens programmierter CAN Bus Anbindung icon_wink.gif
(Ein-/Ausschaltlogik, Lenkradfernbedienung und OEM-Display Ansteuerung) im Vectra C.

Sogar meine originale Freisprecheinrichtung funktioniert weiter, das hat allerdings weniger mit dem CAN Bus zu tun.

Hab das Ganze übrigens mit einem Arduino gelöst.



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.



Zuletzt bearbeitet am 25-10-2017, 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Beitrag29-10-2017, 21:49    Titel: Hallo an alle aus Österreich =) Antworten mit Zitat

Das klingt ja fein icon_biggrin.gif ich werde dir eine PN schicken wenn das OK ist ?
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Beitrag30-10-2017, 21:26    Titel: Hallo an alle aus Österreich =) Antworten mit Zitat

Solltest gleich eine PN haben
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.