RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Mercedes w203 w211 ignition key Zündung can-id


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
Vual
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-08-2015, 20:37    Titel: Mercedes w203 w211 ignition key Zündung can-id Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe hier ein paar Comand Radios von W203 (Mopf) und W211 die ich gerne testen möchte. Der Comand NTG2 aus einem W211 benötigt (über den Audio-Gateway) ein Zündung-EIN Signal zum Einschalten und der Comand beim W203-Mopf bin ich mir nicht sicher. Es ist alles legal was ich mache, also bitte keine skeptischen Fragen.

Kann mir bitte einer die CAN-IDs und die Bitraten verraten?

W203 - Ignition key on/off, Bitrate
W211 - Ignition key on/off, Bitrate

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Vual
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-09-2015, 12:20    Titel: Mercedes w203 w211 ignition key Zündung can-id Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo eine Quelle im Internet wo man nachschauen könnte?
Nach oben
enzo80



CAN Hacker seit: 16.11.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-11-2017, 12:36    Titel: Mercedes w203 w211 ignition key Zündung can-id Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Suche für einen w211 die zündungs an/aus can bus codes ?

I search canbus ignition on/off codes for mercedes w211 ?

Besten Dank

Best regards
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag21-11-2017, 13:47    Titel: Mercedes w203 w211 ignition key Zündung can-id Antworten mit Zitat

Ein Quelle im Internet wird es eher nicht geben, aber eigentlich könnte man die entsprechende ID und Bit Position relativ einfach in einem Fahrzeug messen.

Du müsstest also jemanden mit einen entsprechenden Fahrzeug finden, bei dem du den CAN mitschnüffeln könntest.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mercedes W221 ignition ID Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Fiat: ID für Zündung Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW: Zündung, usw. für Golf 6 & ähnliches Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge How does it ignition an indicator during two seconds of time Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.