RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Hallo aus Hannover (Weblog Ruedist)


 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: Ruedist
Avatar Alles über Ruedist


CAN Hacker seit:  20.04.2018
Beiträge insgesamt:  1
[0,03% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Ruedist anzeigen
Wohnort:  CANhack.de
Website: 
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
Kontakt Ruedist
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - Ruedist
Beitrag20-04-2018, 21:28    Titel: Hallo aus Hannover Antworten mit Zitat

Liebe Foristen,

ich bin Rüdiger und neu auf dem Gebiet des CAN-Hackings.

Folgendes Projekt hat mich zu Euch geführt: Ich darf eine S-Klasse von Mercedes-Benz (Zwischen-MoPf) mein Eigen nennen. Eigentlich wollte ich an den darin verbauten TV-Tuner einen Raspberry Pi anschließen, den ich via AirMouse steuern wollte. Leider - warum auch immer - ist seit dem ersten erfolgreichen Anschluss der Ton des TV-Tuners ausgefallen.

Jetzt überlege ich, ob man den Pi nicht direkt und anstelle des TV-Tuners anschließen kann. Nur muss dabei dem Comand-System (DX-Version mit D2B und 16:9-Display) erstens einen angeschlossenen TV-Tuner vorgaukeln und außerdem das Comand-System auch wach halten. Im besten Fall lässt sich der Pi dann noch über die Comand- und über die Lenkrad-Bedienelemente steuern.

Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, hier auf etwas Hilfe bzw. bereits angeeignetes Wissen zu stoßen.

Viele Grüße

Rüdiger alias Rüdist icon_smile.gif
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.