RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Hallo (Weblog D.L.1)


 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: D.L.1
Avatar Alles über D.L.1


CAN Hacker seit:  07.01.2022
Beiträge insgesamt:  2
[0,05% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von D.L.1 anzeigen
Wohnort:  Tirol
Website: 
Beruf:  KFZ - Techniker
Interessen:  KFZ
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Premium Support
Fahrzeuge:  Fahrzeuge
Kontakt D.L.1
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Fahrzeug - D.L.1
Fahrzeug : Volkswagen Golf 4-Zylinder Turbomotor 120PS Diesel 0 (l / 100 Kilometer)
Farbe : Silber
Tachostand : 480000 Kilometer
Kaufpreis : 0 EUR
Gesamtanzahl Modifikationen / Wartungen : 0
Ausgaben insgesamt : 0 EUR
Beschreibung :
Weblog - D.L.1
Beitrag16-01-2022, 0:22    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und daher auch ein blutiger Anfänger, gleich zu meiner ersten Frage, gibt es in diesem Forum einen Beitrag über erste Schritte? Was Sniffe ich? Was sehe ich da oder was beudeutet das ganze? Was kann ich damit machen wie kann ich was senden/ändern usw.

mfg
Dieter
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Avatar-CAN-Diagnose
Beitrag16-01-2022, 12:09    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Willkommen!

https://www.canhack.de/viewtopic.php?t=13

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Beitrag16-01-2022, 23:40    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mich da schon überall durchgelesen, leider waren nicht meine Fragen damit gestillt, ich bräuchte eine Erklärung wie genau das Programm funktioniert was kann es, was kann ich damit, auch wie kann ich zuordnen welches Signal von welchem Steuergerät kommt, was die bedeuten oder wie ich diese Entschlüsseln kann? auch was die Zeilen und Nummern alles bedeuten!

mfg
Dieter
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Avatar-CAN-Diagnose
Beitrag17-01-2022, 19:51    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Steht alles im Web bzw. bei Beschreibungen zu diversen Steuergeräten. Selber lernen ist angesagt. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.