RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter ;-)


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Autor Nachricht
Pow3rus3r
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-10-2009, 16:40    Titel: Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter ;-) Antworten mit Zitat

Dann will ich mal den ersten Schritt in dieser Kategorie machen und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Thomas, bin 24 Jahrejung und komme aus Trier (direkt an Grenze zu Luxemburg). Ich fahre einen Audi S3 Baujahr 2002, an dem es eigentlich immer was zu basteln gibt. Da ich persönlich mehr Wert auf kleine aber feine technische Gimmicks lege und das Auto lieber mit Originalteilen von anderen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern, als auf fertige Zubehörteile zuzugreifen, kam ich so Ende 2007 auch zu diesen Forum. Damals war ich dran, ein Multifunktionslenkrad aus einem Audi s3 8P (neueres Modell) in meinen S3 8L zu verbauen. Da das verbaute Lenksäulensteuergerät über CAN kommuniziert und es hier und da Probleme gab, half mir das Forum schon sehr weiter, das Projekt abzuschließen.

Da canhack.de dann im September 2009 vom Netz ging aufgrund eines Servercrashs und von fuchs und hoernertee aus Zeitgründen nicht mehr aufgebaut werden konnte, übernahm ich das Forum und die Domain, sodass es am 25.10.2009 wieder online gehen konnte.

Das Thema CAN Bus wurde mehr und mehr zu meinem Hobby, da ich einmal in meinem Studium (Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik) mit CAN konfrontiert wurde und zum anderen eben durch die Nachrüstungen im Auto.
Aktuell bin ich dran, eine Öltemperatur/Ladedruckanzeige zu bauen, welche die Daten über das originale Fahrerinformationssystem (Bordcomputer) anzeigt. Näheres dazu demnächst in der Rubrik "Ideen und Projekte".

So, nun seid ihr dran icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.