RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Webasto ThermoTop V über CAN - welche IDs?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
schlumpfkopf
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-10-2016, 7:17    Titel: Webasto ThermoTop V über CAN - welche IDs? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meinem Ford eine WTT-V SH verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach den CAN Nachrichten für die Heizbefehle, da ich mir dafür eine eigene Ansteuerung bauen möchte. W-Bus kenn ich schon, würde es aber lieber per CAN machen.
Hab schon versucht den Bus zu scannen, finde aber die IDs nicht.

Sind die SHs mit herstellerspezifischer Software bespielt, sodass die CAN IDs überall unterschiedlich sind?

Wenn zumindest die Botschaften an sich gleichartig sind, würde mir schon ein Trace weiterhelfen, der nur die SH Daten enthält. Dann könnte ich in meinem danach suchen... die Befehle werden wohl nicht fahrzeugherstellerspezifisch sein.


Zuletzt bearbeitet am 24-10-2016, 7:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag31-10-2016, 8:35    Titel: Webasto ThermoTop V über CAN - welche IDs? Antworten mit Zitat

Wenn es eine werksseitig verbaute Standheizung ist, sind die Botschaften zumindest bei Audi, Mercedes und Renault unterschiedlich.

Das kann man bei Webasto einfach an der Ersatzteilnummer erkennen, wenn eine herstellerspezifische Nummer drauf ist, ist die entsprechende Software darauf herstellerabhängig.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN-IDs nur welche Bedeutung Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge welche diferenz bei CAN BUS 24V ( ISO 7638) und CAN standart Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Webasto Thermo Top V CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Adapter für Webasto Standheizung Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.