RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi A6 4F Reifendruck-Stg per CAN aufwecken


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Pow3rus3r
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-03-2010, 11:34    Titel: Audi A6 4F Reifendruck-Stg per CAN aufwecken Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Reifendruckkontrolle in meinem A6 4F. Laut Diagnose liegen an 3 Triggersendern nur 5,7V an. am vierten Sender liegen mal 0,8V, mal 19V und dann wieder 0V an. Die Verkabelung habe ich schon durchgemessen, die ist in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass das Steuergerät eine Macke hat. Also habe ich es ausgebaut und will es am Labornetzteil auf meinem Schreibtisch testen.

Ich habe Plus und Masse ans Steuergerät angeschlossen, jedoch schaltet sich das Teil sofort ab (0A Stromaufnahme). Ich gehe davon aus, dass es zuerst per CAN "aufgeweckt" werden muss. Kann das sein? Wenn ja, hat evtl. jemand nähere Infos darüber, wie ich das bewerkstelligen kann, damit ich die Ausgangsspannungen auf den einzelnen Kanälen mit dem Multimeter nachmessen kann?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW Audi VAG ID 575 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E ID... Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.