RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
limz
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-04-2010, 16:18    Titel: CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zur Zeit mache ich eine Diplomarbeit im Bereich Dual Fuel mit einem Mercedes Benz Atego Baujahr 2003.

Am Anfang hatte ich nicht gemerkt, dass dieses ein Tempomat besitze. Bisher funktioniert schon das Dual Fuel System ohne Tempomat. Die Tempomat wird dann per Hand eingeschaltet und wenn diese eingeschaltet ist, hat mein Steuergerät keine Information ausser aus dem CAN Bus.

Ich habe auch schon mittels CANPeak die CAN-Daten bekommen, dann bekomme ich folgenden Daten als Beispiel:
Identifier 8 Byte Nutzdaten
200h 10 20 30 30 AF B4 FF 00
3B4h 23 EF D§ F4 78 00 FF 20

Hat jemand vielleicht Ahnung, wie man diese Daten entschlüsseln kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
Limz
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-04-2010, 9:31    Titel: Re: CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Antworten mit Zitat

Wie? ja, nach dem Prinzim WPW icon_smile.gif hehe

WPW = Was passiert wenn.....

wenn du die identifier hast weißt du doch shconmal ein bissl. dann anschließen, fahren oder stehen (musste ausprobieren) und gucken, was passert wenn du den Temp. einsdchaltest, oder wenn du ihn aktivierst usw. welche daten ändern sich wie icon_wink.gif
Nach oben
Terence
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-06-2010, 11:41    Titel: Re: CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Antworten mit Zitat

diese Daten entschlüsseln kann? little problem icon_eek.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mercedes Diagnose Protokoll Security Diagnose CAN
Keine neuen Beiträge CAN ID Golf 7 Sportsvan Baujahr 2020 CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge LIN-Bus Protokoll / Informationen (VW) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge SMART 450 CDI 2003 ID-Liste Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.