RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

RNS-E CAN Meldungen


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
new_one
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-06-2006, 9:31    Titel: RNS-E CAN Meldungen Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

ich habe in meinen Altea ein RNS-E eingebaut. Soweit funktioniert alles hervorragend. Meine Frage ist nun kennt jemand die Codes für die Aktivierung der Tastenbeleuchtung?
Das Regeln der Displaybeleuchtung über den Helligkeitsregler am Amaturenbrett funktioniert, nur wird beim Einschalten der Beleuchtung nicht die Beleuchtung der Tasten aktiviert. einen Hardwaerdefekt auf der Platine kann ich ausschließen. Ich denke es fehlt mir die richtige Nachricht auf dem CANBUS.

Gruß,

Bertram
Nach oben
 
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-08-2006, 15:59    Titel: RNS-E CAN Meldungen Antworten mit Zitat

Die Tasten des RNS-E werden ueber ID 635 beleuchtet:

635 3 00 00 00 Licht aus, Dimmung 100% (ganz dunkel)
635 3 64 00 00 Licht aus, Dimmung 0% (ganz hell)
635 3 00 64 00 Licht an, Dimmung 100%

Wenn am RNS-E schon Messages auf ID 635 ankommen, dann muessten diese geblockt werden, da sonst das RNS-E Display anfaengt zu flimmern (wg. staendiger Aenderung der Dimmung).

Obiges gilt uebrigens fuer einen A4 8E B6/B7, in anderen Audi Modellen (besonders A3 8P und A4 8H) kann dies anders aussehen.
Nach oben
 
done

Avatar-done

CAN Hacker seit: 20.01.2015
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-01-2015, 15:35    Titel: RNS-E CAN Meldungen Antworten mit Zitat

AudiA4B6US hat folgendes geschrieben:

Wenn am RNS-E schon Messages auf ID 635 ankommen, dann muessten diese geblockt werden


Wie, geblockt?

Gruß
Don
A4 B6
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.