RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Tankinhalt bei BMW per ODB?


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gebbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-03-2011, 22:48    Titel: Tankinhalt bei BMW per ODB? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem die Android-App 'Torque' geladen. Man kann sich damit per Bluetooth-dongle Fahrzeug-Parameter anzeigen lassen.
Zwar kann man sich laut dem Programm auch den Tankinhalt anzeigen lassen, jedoch erscheint an dieser Stelle bei mir kein Wert. Mir ist jedoch bekannt, dass im Fahrzeug-'Geheimmenü' der Tankinhalt hinterlegt ist.
Nun stellt sich die Frage, wie ich über die OBD an diesen Parameter herankomme?!
(ich kann bei 'Torque' benutzerdefinierte PID´s hinzufügen; dabei muss ich einen 'OBD2 Mode and PID'-Wert (4-stelliger Hexadezimalwert), Namen, Min. + Max., Einheit und eine mathematische Formel eingeben)

Danke schon mal für erue Hilfe
Gebbi

P.S.: ich habe nen 123d
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.