RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

GRA im Touareg


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jliegner
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-10-2006, 11:58    Titel: GRA im Touareg Antworten mit Zitat

Ich habe vor die CAN-Bus Nachrichten für die GAR Tasten in den Innenraumbus einzuspeisen um eine GRA ohne MFL nachzurüsten. Kann das Aussichten auf Erfolg haben und kennt jemand die Codierung dieser Nachrichten?
Nach oben
 
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-10-2006, 12:19    Titel: GRA im Touareg Antworten mit Zitat

GRA sollte auf den Motorcan liegen. und da würd ich persönlich die Finger von lassen, stell dir mal vor dein PC(oder was auch immer) hängt sich auf und sendet andauernd die GRA Taste +, das heist dein auto gibt immer mehr gas.

gra hat im innenraum can auch nichts zu suchen. beim g4 zb sind die tasten noch hard mit dem motorsteuergerät verbunden und beim g5 glaub ich nur mit motorcan.

aber gra sollte doch bei so einen teuren auto wie diesen auto doch schon standard sein oder nicht?
Nach oben
 
jliegner
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-10-2006, 12:37    Titel: GRA im Touareg Antworten mit Zitat

GRA sollte auf den Motorcan liegen. und da würd ich persönlich die Finger von lassen, stell dir mal vor dein PC(oder was auch immer) hängt sich auf und sendet andauernd die GRA Taste +, das heist dein auto gibt immer mehr gas.

gra hat im innenraum can auch nichts zu suchen. beim g4 zb sind die tasten noch hard mit dem motorsteuergerät verbunden und beim g5 glaub ich nur mit motorcan.

aber gra sollte doch bei so einen teuren auto wie diesen auto doch schon standard sein oder nicht?
Der Touareg ist ein Sondermodell in der Preisklasse eines voll augestatten Passats. Da war keine Änderung der Konfiguration mehr möglich und alles was mir fehlt ist die GRA. Diese wiederum wird über das MFL gesteuert dessen Tasten zusammen mit denen für die Radio- und Telefonbedienung am selben Steuergerät hängen und meines Wissens am Inneraum-CAN hängen. Zum Motorsteuergerät kommen die Befehle dann sicher über das CAN-Gateway. Wenn die Taste kaputt ist und bei jedem Buckel eines Kopfsteinflasters einmal "+" macht kann ich immernoch mit der Bremse die ganze GRA abschalten.
Nach oben
 
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-10-2006, 13:22    Titel: GRA im Touareg Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Touareg V6 TDI Kilometerstand über CAN Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.