RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Can Bus Tabelle und anwendung


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
amdnox
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-11-2011, 15:12    Titel: Can Bus Tabelle und anwendung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Zu erst ich komme nicht aus der KFZ Branche, ich bin aber Elektroniker für Automatisierungstechnik und würde mich daher nicht unbedingt als Laie bezeichnen.

Ich habe mir Privat ein Projekt gesucht in dem es um Elektromobilität geht.
Ich will da auch gar nicht groß ausschweifen, ich habe ein Motor Controller der eine CAN BUS
Anbindung besitzt.
Es gibt auch unterlagen und eine Tabelle da diese aber auf Englisch ist und ich noch nie zuvor mit CAN Bus gearbeitet habe komme ich nicht wirklich weiter.
_______________________________________________________________________________
Commands definitions
Command CCP_FLASH_READ
Length 3
data[0] 0xF2
data[1] INFO_MODULE_NAME
data[2] 8
Controller response
Length 8
data[0]~data[7] Controller’s model in ASCII format, 8 bytes.
Description: Getting controller’s model no. E.g. 0x4B,0x42,0x4C is 'K' , 'B', 'L', 0x30 is '0' .
INFO_MODULE_NAME constant is defined as 64.
Command CCP_FLASH_READ
Length 3
data[0] 0xF2
data[1] INFO_SOFTWARE_VER
data[2] 2
Controller response
Length 2
data[0]~data[1] software version in BCD alike format, two bytes.
Description: Getting controller’s software version, it also define as the controller’s version, BCD
alike format storage. E.g. 0x0A,0x01 should be parsed to ASCII characters ‘0’ ‘A’ ‘0’ ‘1’ as the software
version. INFO_SOFTWARE_VER constant is defined as 83.
Command CCP_FLASH_READ
Length 3
data[0] 0xF2
data[1] CAL_TPS_DEAD_ZONE_LOW
data[2] 1
Controller response
Length 1