RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Can Bus Tabelle und anwendung


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
amdnox
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-11-2011, 15:12    Titel: Can Bus Tabelle und anwendung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Zu erst ich komme nicht aus der KFZ Branche, ich bin aber Elektroniker für Automatisierungstechnik und würde mich daher nicht unbedingt als Laie bezeichnen.

Ich habe mir Privat ein Projekt gesucht in dem es um Elektromobilität geht.
Ich will da auch gar nicht groß ausschweifen, ich habe ein Motor Controller der eine CAN BUS
Anbindung besitzt.
Es gibt auch unterlagen und eine Tabelle da diese aber auf Englisch ist und ich noch nie zuvor mit CAN Bus gearbeitet habe komme ich nicht wirklich weiter.
_______________________________________________________________________________
Commands definitions
Command CCP_FLASH_READ
Length 3
data[0] 0xF2
data[1] INFO_MODULE_NAME
data[2] 8
Controller response
Length 8
data[0]~data[7] Controller’s model in ASCII format, 8 bytes.
Description: Getting controller’s model no. E.g. 0x4B,0x42,0x4C is 'K' , 'B', 'L', 0x30 is '0' .
INFO_MODULE_NAME constant is defined as 64.
Command CCP_FLASH_READ
Length 3
data[0] 0xF2
data[1] INFO_SOFTWARE_VER
data[2] 2
Controller response
Length 2
data[0]~data[1] software version in BCD alike format, two bytes.
Description: Getting controller’s software version, it also define as the controller’s version, BCD
alike format storage. E.g. 0x0A,0x01 should be parsed to ASCII characters ‘0’ ‘A’ ‘0’ ‘1’ as the software
version. INFO_SOFTWARE_VER constant is defined as 83.
Command CCP_FLASH_READ
Length 3
data[0] 0xF2
data[1] CAL_TPS_DEAD_ZONE_LOW
data[2] 1
Controller response
Length 1
data[0] TPS_Dead_Zone_Low
Desccription: Getting controller’s Throttle low-end dead zone. CAL_TPS_DEAD_ZONE_LOW
constant is defined as 4. The maximum value of Throttle is 200. If the value of Throttle Low-end Dead
Zone is 40, indicating 20% low-end dead zone. (40/200 is 20%.)
____________________________________________________________________________________
Das ist mal ein kleiner auszug !

Ich suche nun ein Display eventuell von einem Motorrad oder Gabelstapler oder ähnlichem
Das mir Geschwindigkeit und Info´s über den Motor und co anzeigt.

Can Bus Displays gibt es viele wie zb. das Curtis engage 4-3200 nur muss man das dann irgend wie Programmieren oder verstehen sich diese 2 Geräte dann Automatisch.

Ich brauch einfach mal ein paar Basic´s über CAN Bus

Ich Arbeite Beruflich mit Profibus DP und mod bus und der gleichen aber dieses wissen hilft mir hier erstmal nicht weiter !

wäre cool wenn mich jemand mal ein bisschen aufklärt.

gruß amdnoc
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag04-11-2011, 21:16    Titel: Can Bus Tabelle und anwendung Antworten mit Zitat

http://www.vector-elearning.com/vl_einfuehrungcan_de.html

Ich würde mir eine kleine fertige Platine mit Display und CAN Controller kaufen. Die eigentliche Aufgabe besteht dann darin, den CAN Transceiver richtig zu konfigurieren und die ausgelesenen CAN Frames Auszuwerten und Darzustellen.

Sinnvoll wäre evtl. noch ein CAN Monitor für den PC, wo man sich die Nachrichten auf dem Bus ansehen kann.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN Bus Daten Tabelle CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Frage zur MQB 2010 ID Tabelle Allgemein
Keine neuen Beiträge Ausarbeitung einer CAN-ID Tabelle Golf V Allgemein
Keine neuen Beiträge Suche für Golf 5 Antrieb Can Bus Tabelle Diagnose Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.