RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

CAN-Adapter für Wasser- und Öltemperatur gesucht


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Can-Micha
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-05-2012, 16:17    Titel: CAN-Adapter für Wasser- und Öltemperatur gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Spezis,
ich fahre einen 2005er VW Touran 2.0TDI und bin des öfteren mit Wohnwagen unterwegs.
Um die Kontrolle der Temperaturen im Motor immer im Blick zu haben, möchte ich mir die Werte für Wasser- und Motoröltemperatur ständig auf einer zusätzlichen 7-Segment-Anzeige anzeigen lassen.
Über die MFA geht es nicht, weil ich nur die kleine MFA verbaut habe. Außerdem wäre mir das Gezappe in den Menüs zu nervig während der Fahrt.

Nun bin ich eher der Elektroniker als der KFZ-Schrauber und möchte die beiden Signale vom CAN-Bus direkt abgreifen und zur Anzeige bringen als sie mit zusätzlichen Gebern nachrüsten.

Soviel wie ich bisher erlesen habe, müßte man den Komfort CAN anzapfen um dort die Daten abzugreifen.

Frage: könntet ihr mir einmal sagen, ob es solche Projekte schon gibt und wo man so etwas findet?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Micha
Nach oben
 
balooba
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-05-2012, 9:05    Titel: CAN-Adapter für Wasser- und Öltemperatur gesucht Antworten mit Zitat

Wenn Du anstelle einer 7 Segment Anzeige auch ein 2 Zeiliges LCD akzeptierst, hätte ich eine Lösung dafür hier rumliegen.

Da sind 2 kleine knöpfe drauf und Du kannst so durch die (ich glaube) 30 Werte scrollen.

Das Display ist rot auf schwarzem Hintergrund, auch auch weiß/schwarz ist möglich.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öltemperatur auf LCD Display darstellen.. CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Treiber gesucht!! CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge CAN-ID Beschreibung gesucht Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Gute Sniffing SW gesucht Diagnose Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.