RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse...


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rowi



CAN Hacker seit: 04.02.2012
Beiträge: 24
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Registrierter VCDS Benutzer

Blade2k8 gefällt das.
Beitrag09-05-2012, 17:59    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Hallo CAN-Hacker,

ich dachte, dass ich nach all den Fragen auch mal eine Antwort einstelle icon_smile.gif.
Bei einem Audi, Modellreihe A5, habe ich mich durchgewühlt und den CAN-Knotenstecker an der rechten Seite des Armaturenbretts identifiziert, mit dem ich an CAN-Komfort, CAN-Kombi und CAN-Infotainment (bei diesen Fzg. leer, da MOST) komme. Immerhin etwas icon_smile.gif. Einige IDs konnte ich auch schon identifizieren, wie Datum/Uhr, Geschwindigkeit, Sitzverstellung, VIN/FIN (CAN-Komfort). Gleich geht es auf dem CAN-Kombi weiter, mal sehen, was es da noch zu entdecken gibt... Gern "tausche" ich mit anderen auch interessante IDs und Erfahrungen speziell mit dieser Modellreihe.

Weiß jemand, ob dieser Knotenstecker (also unmodifiziert natürlich) in mehreren Audi-Modellen abseits der A5-Reihe enthalten ist?

Anbei ein Bild meines modifizierten CAN-Knotensteckers. Das ist ein "Double" von Audi für ein paar Euro, nicht der originale icon_wink.gif.

Gruß
Rolf



Knotenstecker-rowi.png
 Beschreibung:
 CAN-Knotenstecker, modifiziert, Audi
 Dateigröße:  611,91 KB
 Angeschaut:  2914 mal

Knotenstecker-rowi.png

Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-05-2012, 9:09    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Hallo,
also meines Wissens gibt es bei A4 B6/B7 zwar auch CAN-Knoten jeweils links und rechts an der A-Säule, da sind die Kabel aber jeweils nur zusammengecrimpt und da ist kein Stecker.

Grüße
Jens
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
djsmokie
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-09-2012, 22:38    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Nach oben
 
rowi



CAN Hacker seit: 04.02.2012
Beiträge: 24
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag11-09-2012, 9:20    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, es geht seitdem kontinuierlich weiter. Ich habe jedoch den Knotenstecker beibehalten, also keine andere Stelle gesucht, weil es so schön angenehm ist, rechts am Armaturenbrett den Stecker griffbereit zu haben.
Mittlerweile habe ich auch die Türpositionen (offen/geschlossen) von Fahrer- und Beifahrertür. Eine komplette Liste habe ich nicht, weil es zu zeitintensiv wäre, Tag und Nacht zu sniffen icon_smile.gif.

Gruß
Rolf
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Blade2k8



CAN Hacker seit: 24.05.2013
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-06-2013, 9:29    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

HI!

Kommst Du so auch an den CAN-Antrieb ran?

VG
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
rowi



CAN Hacker seit: 04.02.2012
Beiträge: 24
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag10-06-2013, 9:55    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A2 CAN 2.0 auf CAN 1.6 oder auch andersrum CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge auch wieder da CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Wollte auch mal guten Tag sagen! CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Zwei "Busse" verbinden Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.