RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SkyRaVeR
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-08-2013, 19:11    Titel: Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch, wenn doch einfach löschen..
Ich habe eine Frage bezüglich CAN-Botschaften die ein CD-Wechsler im Fahrzeug versendet.
Mein Fahrzeug ist ein A3 (Baujahr '07) mit Concert II+ (DoppelDin).
Ins Handschuhfach habe ich mir die Fahrzeugbusse legen lassen und einen CD-Wechseler-Emulator 'AudioLink' verbaut. Dieser bekommt über AUX-In von einem RaspberryPI-Audiodaten. Nun finde ich es etwas störend ein Smartphone zur Steuerung der Playlists bzw. Skip-Track zu verwenden.

Meine Frage lautet nun (falls überhaupt existent) auf welchem CAN-Bus sich die Nachrichten zur Steuerung des 'Wechslers' befinden und wie diese lauten.
Kennt jemand zufällig den Identifier und Offset+Länge?

Da ich beispielsweise die TrackIdentifier etc. schon auf dem Info-CAN gefunden habe, jedoch keinerlei Anzeichen bezüglich den Hardkeys beschleicht mich der Verdacht, dass die Steuerung nicht über CAN abläuft!?

Gruß und vielen Dank im Vorraus
SkyRaVeR
Nach oben
 
Elektro-A2



CAN Hacker seit: 26.05.2014
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-06-2014, 11:05    Titel: Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Antworten mit Zitat

CD-Wechsler CAN-ID's müssten x3x codiert sein. Also z.Bsp. 0x130 oder 0x037, wobei ich nicht weiß ob diese ID's tatsächlich auf dem Bus vorhanden sind.

Schau mal hier vorbei:

http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=2065
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge Can-Bus Botschaft auswerten CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Motor CAN
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.