RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN-ID Umrechnen oder wie senden?


 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
Axor



CAN Hacker seit: 06.10.2013
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-11-2013, 13:36    Titel: CAN-ID Umrechnen oder wie senden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um mit einem Fahrzeug zu kommunizieren habe ich einen Identifier im HEX-Format bekommen.

Dieser ist 8 Stellen lang : 18ef10c9
Dazu noch folgende Zusatzwerte:

Data Length 8 Byte

Byte 1
Funktionsblock 1
Bit 1-2 Signal 1 (00 Off / 01 On)
Bit 3-4 Signal 2
...

Byte 2
Funktionsblock 2
Bit 1-2 Signal 1
Bit 3-4 Signal 2
...
Usw

Wie muss ich das im CanHack denn Eingeben??
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag29-11-2013, 11:37    Titel: CAN-ID Umrechnen oder wie senden? Antworten mit Zitat

Tschuldige, im letzten Posting wolltest Du Dir noch eine eigene Software schreiben, was Du fragst sind die aller- aller- allerersten Grundlagen und ich versichere Dir, daß Du so niemals nie ein funktionierendes Programm erstellen wirst.

Bitte bemühe dazu Google.

http://www.dualzahlen.de/
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 29-11-2013, 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge RKS+CAN zum CAN sniffen und senden CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge KCANMonitor - Speichern v. Logs und senden von Messages CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge CAN-Telegramme über Diagnose-CAN senden/routen Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.