RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi CAN Signal in VW CAN Signal wandeln


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
dmfan82
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-05-2014, 7:51    Titel: Audi CAN Signal in VW CAN Signal wandeln Antworten mit Zitat

Hallo CAN Tool,

ich bin schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach einem CAN-Wandler, wenn es denn so etwas gibt.

Ich habe folgendes vor: In meinen Audi Allroad C5 Bj.04 mit CANBUS möchte ich eine spezielles VW Radio einbauen. Nun scheinen die Protokolle nicht die gleichen zu sein, denn das VW Radio schaltet nicht ein.
Prinzipiell funktioniert es aber, ich kann es per ON/OFF Knopf einschalten habe dann aber nicht alle Funktionen.

Lässt sich nun ein solcher Wandler finden oder realisieren um aus meinem Audi CAN ein VW Can zu machen. Sehr viel Informationen gibt es bei dem Allroad nicht über CAN, dem Grunde nach nur Gala, Licht(wobei Licht sogar angeht am Radio) und Zündung eben.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ach so noch eins über die Sinnhaftigkeit warum ich ein VW Radio einbauen möchte, sollte man sich lieber nicht soviel Gedanken machen.

Vielen Dank und beste Grüße
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8V Audio Signal erzeugen (POI) Allgemein
Keine neuen Beiträge Das Signal der Geschwindigkeit in VW Multivan Motor CAN
Keine neuen Beiträge Alarmanlagen-Signal auslesbar? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Renault Megane IV Drehzahl-Signal Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.