RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

DSG Getriebe (DQ250) CAN Anbindung


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dennis ehlert
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-12-2010, 9:26    Titel: DSG Getriebe (DQ250) CAN Anbindung Antworten mit Zitat

Hall ich bin neu hier im Forum.
Ich will ein DSG Getriebe (DQ250) aus einem Golf V in ein Fahrzeug ohne Canbus verbauen (Golf MK III 2,0l 16V)
Hardwaremäßig ist schon fast alles abgeschlossen, es müssen nur noch die Gelenkwellen angefertigt werden und die Schaltung eingebaut werden.
Kommen wir zum Punkt. Um ein Steuergerät zu entwickeln welches mir beliebige Signale auf den Canbus legt sprich eine Can I/O Box brauche ich mich nicht zu kümmern,da ich dafür jemanden hab
der so etwas beruflich macht. Nur brauche ich die relevanten Adressen und Botschaften die vom ABS/ESP und Motorsteuergerät kommen.
Ich bin selber bereit mich hinzusetzen und den Canbus abzuhören, um mir daraus eine Liste der wichtigen Adressen und Botschaften zu erstellen.
Blöderweiese fehlt mir ein passendes Fahrzeug, nämlich ein Golf MK 5 2,0l Otto Turbo Mot.Kb: AXX mit dem Getriebekennbuchstaben HBQ.
Ich suche diese Kombination, weil das Getriebe genau aus dieser Konfiguration stamm und ich mir absolut sicher sein will das die Botschaften passen.
Uhrsprünglich war geplant dieses Projekt zu Mitte bzw. Ende 2011 fertigzustellen.
Wenn jemand Informationen hat die mir weiterhelfen könnten währe ich sehr erfreut, wenn er mir diese zukommen lassen würde.
Ich zahle auch oder würde mich anderwertig für diese Informationen erkenntlich zeigen, da ich weiß wie aufwändig es ist so eine Liste zu erstellen.
Nach oben
 
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-01-2011, 17:37    Titel: Re: DSG Getriebe (DQ250) Cananbindung Antworten mit Zitat

Verbaust du nur das GEtriebe? Oder auch Motor usw.?
Nach oben
 
dennis ehlert
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2011, 7:37    Titel: Re: DSG Getriebe (DQ250) Cananbindung Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Navis mit CAN Bus Anbindung CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Can Controller für DSG Getriebe Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Automatik Getriebe Can-Bus beim VW-Passat Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.