RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

CAN MATRIX - BMW i3


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gesicht565



CAN Hacker seit: 30.10.2014
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2015, 13:43    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

neuerdings müssen wir die CAN-Matrix des BMW i3 entschlüsseln.
Hat wer schon einige IDs gefunden und könnte uns helfen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Falls wir in den kommenden Tagen einige Signale finden, werde ich sie natürlich auch hier zur Verfügung stellen!

Viele Grüße,
gesicht565
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
maggi01



CAN Hacker seit: 03.02.2015
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-02-2015, 20:57    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Gibt es zu der i3-Matrix schon erste Erkenntnisse? Mich würde u.a. die Batteriesignale (SOC, Temperatur etc.) interessieren.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
EVguy



CAN Hacker seit: 16.02.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-02-2015, 16:48    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich gern an dem Thema beteiligen. Gibt es schon weitere Fortschritte? Vorerst sollten wir die CAN-Busse bestimmten mit denen wir uns beschäftigen wollen - der i3 hat ungefähr 5... Relativ leicht zugänglich sind K-CAN2 und K-CAN4. Die OBD-Buchse schweigt gänzlich auf den üblichen Pins.

Viele Grüße!
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
EVguy



CAN Hacker seit: 16.02.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-04-2015, 14:47    Titel: BMW i3 CAN-Matrix Antworten mit Zitat

Hallo!
Gibt es bei dem Thema Fortschritte?
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
ecu1000



CAN Hacker seit: 11.05.2015
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-05-2015, 20:57    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

Am besten sind die Daten über den IBS zu bekommen. Dieser sollte bidirektional am Motorsteuergerät hängen. Jedoch werden die Daten ohne eine Formel zu haben euch nicht viel nutze. Den diese kommen ja meisten nicht so an wie man die braucht icon_smile.gif))
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
EVguy



CAN Hacker seit: 16.02.2015
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-05-2015, 6:32    Titel: CAN MATRIX - BMW i3 Antworten mit Zitat

IBS (=Intelligenter Batterie Sensor)? Ist das bei dem i3 relevant?

Interessant wäre ja, ob sich noch jemand an dem Projekt beteiligen möchte. Bisher hat dieser Thread ja noch nicht allzu viele Einträge...
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Allgemein Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.