RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Hardwareberatung für Steuerungsanwendung


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blue
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-07-2015, 11:38    Titel: Hardwareberatung für Steuerungsanwendung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider habe ich kaum Ahnung von CAN Bus Systemen, möchte aber nun etwas damit umsetzen.

Ich habe einen Container der für Büroanwendungen auf Veranstaltungen ausgebaut ist.

Jetzt möchten wir folgende Komponenten von 2 Eingängen aus (Quasi im Wechselschaltungsbetrieb) schalten können.

Außenbeleuchtung 4x
Blitzleuchte 1x
Außenlautsprecher für Audiowiedergabe 1x
später ggf. weitere

Ich habe mir folgendes überlegt. Ich nehme 2 Stück 2x4 Bedienfelder.
Dann habe ich mit 8 Tasten die benötigten 6 Funktionen abgedeckt und kann noch 2 Anwendungen ergänzen bzw. 1 Taste für 'alles aus' nutzen richtig?
Geht das mit Parallelschalten wenn z.B. beide 'Taster 1' auf beiden Tastaturen die gleiche ID besitzen? Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten soll auf beiden den Einschaltstatus signalisieren.

Was brauche ich ansonsten an Hardware? Einen CAN Master, welchen? Was noch? Und wo bekomme ich die Teile überhaupt? In der Bucht, beim großen Fluss und dem blauen Elektrohändler icon_wink.gif sowie deren Verwandten bin ich nichtso recht fündig geworden.

Programmierkenntnisse in verschiedenen Sprachen sind vorhanden. Das sollte nicht das Problem darstellen.

Fragen über Fragen. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Vorab besten Dank und liebe Grüße
Yannik


Zuletzt bearbeitet am 27-07-2015, 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 419
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag27-07-2015, 12:00    Titel: Hardwareberatung für Steuerungsanwendung Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was genau die Aussenbeleuchtung machen soll. Falls nur von 2 Orten aus ein/aus empfehle ich einen Lichtschalter. Kann man auch als Wechselschaltung verdrahten.

Wofür ist der CAN Bus bei dem Container gedacht?

icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CAN-Bus Interface kaufen: CAN auf USB, CANhack.de CAN-Interface


Zuletzt bearbeitet am 27-07-2015, 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Blue
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-07-2015, 12:12    Titel: Hardwareberatung für Steuerungsanwendung Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.