RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Frage bezüglich Kombiinstrument und Immobox Login


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sany1984
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-08-2015, 12:43    Titel: Frage bezüglich Kombiinstrument und Immobox Login Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine ganz konkrete Frage, ich habe mir einen Tacho auf **** günstig ersteigert, leider habe ich nun das Problem wie viele schon gehabt haben, es gibt kein Login Code.

Nun gibt es ja diverse Programme, oder Adapter die den Login Code eines Tachos auslesen können, oder die von der Immobox, oder den KM Stand ändern können, denn ich habe nun das zweite Problem, der neue Tacho zeigt 123889 an, wobei mein KM vom Fahrzeug bei 92.948 KM ist.

Ich habe hier schon so einige Can-Ausrüstung, um auch selbst etwas mit einem Arduino, Beaglebone oder BananaPI zu Programmieren.

Nur fehlen mir Informationen dazu, wie solche Geräte die Login Codes auslesen, oder das Kombiinstrument dazu bewegen, den KM Stand zu schreiben.

Wird da das Flash/EEPROM ausgelesen und neu geschrieben oder gibt für diese Sachen direkte CAN Befehle?

Es handelt sich übrigens um einen Touran Bj 2011.

Wäre super wenn mir dazu jemand Infos geben könnte, wie so was überhaupt von statten geht icon_smile.gif

Liebe Grüße,
Daniel
Nach oben
 
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 112
Karma: +34 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag30-08-2015, 12:26    Titel: Frage bezüglich Kombiinstrument und Immobox Login Antworten mit Zitat

Da der Kilometerstand ein Diebstahlschutz ist, kann der nicht via CAN neu geschrieben werden. Normalerweise lernen die Steuergeräte den Kilometerstand und die Fahrgestellnummer wenn sie eingebaut werden, es wird im dem Fall immer der höhere übernommen.

Du wirst also an das EEProm oder den Flash müssen und dann nach dem Einbau das Kombiinstrument von einer Werkstatt anlernen lassen müssen.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Sany1984
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-09-2015, 22:21    Titel: Frage bezüglich Kombiinstrument und Immobox Login Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Frage zur MQB 2010 ID Tabelle Allgemein
Keine neuen Beiträge Low Speed Canbus Frage CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Frage zu Remote Requests Allgemein
Keine neuen Beiträge Frage zu Widerständen am CAN Leiter CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.